Anja Rieger Lena und Paul backen Lebkuchen

Inhaltsangabe zu „Lena und Paul backen Lebkuchen“ von Anja Rieger

Mama will mit Lena am Nachmittag Lebkuchen backen. Paul möchte mitmachen, Lena lässt ihn aber nicht: Du kannst das nicht. Der Teig wird von deinen Pfoten ganz fusselig. Paul ist tief enttäuscht, weil er schon genau weiß, welche Figuren er aus dem Teig formen würde. Er schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Dann wird er müde und trollt sich. Lenas Mama findet die Bilder und ist ganz begeistert: Mal nicht nur Herzen und Sterne wie jedes Jahr! Als Lena die Situation begreift, gibt sie zu, dass nicht sie, sondern Paul die Figuren gemalt hat. Jetzt darf Paul natürlich mitbacken und Lena ist mächtig stolz auf ihren Paul. Und der hat seiner Freundin wie immer schon längst verziehen ... §§Mit einfachem, erprobtem Lebkuchenrezept und Pauls Lebkuchenformen auf extra beigelegtem Backpapier 1:1 zum Abpausen und Nachbacken.§

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller