Anja Ritterhoff Erste Ideen für die Strickliesel

Inhaltsangabe zu „Erste Ideen für die Strickliesel“ von Anja Ritterhoff

Erste Ideen für die Strickliesel. Kinderleichte Einsteigerprojekte. Noch nie waren Stricklieselideen so süß! Die Strickliesel – ein moderner Mädchen-Klassiker. Das Buch für die Jüngsten zum großen Strick-Trend! 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Erste Ideen für die Strickliesel
    lesebiene27

lesebiene27

12. February 2015 um 14:51

Dieses Buch bietet Anleitungen zum Lieseln von einem Loop, Deko und Schmuck auf 38 Seiten. Dabei wird in einfachen Worten und verständlich formuliert, sodass auch ältere Kinder die Möglichkeit haben, die Sachen nachzulieseln. Die Motive dabei sind ebenfalls auf Kinder abgestimmt. So gibt es einen Turnbeutel, auf dem der Namen angebracht wird, oder Broschen und Haarreifen. Hilfreich ist bei diesem Buch die Beschreibung der einzelnen Schwierigkeitsgrade in drei Stufen. Diese erscheinen plausibel. Im Anhang befindet sich eine Fotostrecke, die noch einmal erläutert, wie das Arbeiten mit einer Strickliesel funktioniert. Als ein bisschen schwierig gestalten könnte sich die Notwendigkeit von Zusatzmaterialien bei manchen Motiven. Hierfür wäre ein Erwachsener hilfreich, der zusammen mit den Kindern die notwendigen Materialien wie z.B. Styroporkugeln kaufen geht. Auch vielleicht die Hilfe beim Zusammennähen der Enden. Alles in allem denke ich, dass das Buch für Kinder in Zusammenarbeit mit Erwachsenen ein Buch ist, das auf eindrucksvolle und verständliche Weise Anreize bietet. Daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.