Anja Rivinius Totsein für Anfänger. Ein Handbuch für Nichtgestorbene

Inhaltsangabe zu „Totsein für Anfänger. Ein Handbuch für Nichtgestorbene“ von Anja Rivinius

Sollten Sie eines Tages feststellen, dass Sie tot sind – statistisch gesehen immer noch der häufigste Notfall, weit vor Verkehrsunfällen, Wasserrohrbruch und Kreditkartenverlust –, dann wüssten Sie doch sicher gern, was jetzt zu tun ist, oder? Nur dumm, dass Sie Ihr Handy nicht dabei haben, in dem für alle Fälle die richtige Notrufnummer gespeichert ist. Aber hätten Sie denn überhaupt ein Netz? Und wen um Himmels willen würden Sie anrufen?

Sehen Sie – da geht’s schon los!

Aus dem Inhalt: Sterben ist wie auswandern – Himmlischer Jetlag – Googeln Sie Ihre Oma! – Haben Nonnen eine externe Festplatte? – Wo der Segen hängt und wo die Säge klemmt – Totsein oder nicht totsein – Schöner wohnen im Himmel – Zwei Nasen für ein Halleluja – Werkzeugkasten für den Notfall

'Allerbeste Unterhaltung mit X-Faktor.'
Ein junger, hipper Radiomoderator

Eine brüllend komische Achterbahnfahrt quer durch Medizin, Alltag und Quatsch-Comedy. Dabei zeigt die Autorin, die bereits an Krebs erkrankt und mehrmals klinisch tot war, fachlich korrekt auf, wie Sie mit allen Krisen im Leben locker fertig werden – selbst mit dem eigenen Tod.

Ein Buch, nicht nur für Notärzte,
Nachtschwestern, Polizisten und Bestatter!

Anja Rivinius wuchs in einem Krankenhaus auf. Mit sechs fast ertrunken, entlarvte sie als 13-Jährige den Mathelehrer als Sektenmitglied, der sie von da an für eine Außerirdische hielt, verhinderte in Dänemark ein Busunglück mit 32 Schülern, zwei Vergewaltigungen und eine Kindsentführung, diskutierte ihre schwere Krebserkrankung mit dem Schöpfer aus und erlebte eine Spontanheilung. Heute repariert sie Schuhe, Handtaschen und Ölgemälde.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Ein ernstes Thema mal mit viel Humor

Totsein für Anfänger. Ein Handbuch für Nichtgestorbene

Aarlaan

04. December 2013 um 23:42

Normalerweise wird dieses Thema ja nur in schwerverdaulichen und unglaubwürdigen Schinken behandelt, hier wird man angenehem überrascht von einer lockeren, humorvollen Schreibweise der sich wie ein "Reiseführer" ins Jenseits liest. Anja Rivinius, selbst zweimal tot gewesen, schildert nicht nur von ihren eigenen Erfahrungen, sondern hat gründlich recherchiert und unzählige andere Nahtoderfahrene interviewt. Eine gute Anleitung, um auf den Boden der Tatsachen zu bleiben. Leicht zu lesen, totkomisch :-)