Anja S.x Die Klassenfahrt der 6c

Inhaltsangabe zu „Die Klassenfahrt der 6c“ von Anja S.x

Dies ist die Fortsetzung des Buches "Die Klassenfahrt der 4c". Nach der letzten chaotischen Klassenfahrt sollte es eigentlich keine weitere gemeinsame Unternehmung geben. Aber die Kinder sind nun in der sechsten Klasse. Sie wachsen zu Jugendlichen heran und bald werden sich ihre Wege trennen. Der Wechsel zu den weiterführenden Schulen steht bevor. Die Klassenlehrerin Renate konnte endlich die Eltern überzeugen, einer weiteren Klassenfahrt zuzustimmen. Diesmal soll es viel ruhiger und beschaulicher zugehen. Ein Bauernhof ist das gewünschte Ziel. Doch bereits bei Ankunft zeigt sich, dass hier gar nichts wie geplant laufen wird. Viel Spaß und Spannung beim Lesen.

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Ein tolles Sommerbuch mit einer sommerlichen Atmosphäre

rosazeilen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End