Alle Bewerbungen

Kommt mit den Freundinnen Luisa und Mona mit auf eine Reise nach Süditalien auf Tante Giulias Erdbeerhof. Es wird ein Sommer voller Liebe und einiger Geheimnisse.

Anja Saskia Beyer wird wie immer die Leserunde begleiten und freut sich auf euch.

Zum Inhalt:

Berührend, einfühlsam und amüsant nimmt Anja Saskia Beyers neuer Erfolgsroman den Leser mit auf eine Reise, bei der man neben der italienischen Kulinarik das Leben in seiner ganzen Tragik zu schmecken meint.

Enttäuscht und mit Wut im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Nach einem missglückten Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bieten sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante geradezu an. Was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihre alte Jugendliebe Matteo wieder treffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. Als Tante Giulia überraschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familiengeschichte einzutauchen, die sie bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. Die Ereignisse von damals werden Luisas Leben verändern – auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.

Leseprobe:

Luisas Herz pochte, wie wenn ein Gefangener monoton gegen die Gittertür schlagen würde. »Tom, willst du mich heiraten?« Sie hatte ihn wirklich gefragt. In diesem sündhaft teuren, eigens dafür gekauften grünen Kleid, bei einem romantischen Picknick im Nymphenburger Schlosspark. Sie, Luisa Rossi, Ende dreißig, Halbitalienerin, ungeduldig, aufbrausend und mit aufkeimendem Kinderwunsch. Wie er sie angesehen hatte. Dieses Zögern, dieser zerknirschte Blick. Wie sich seine Nase kräuselte. Und das nach vier Jahren. Er sagte nichts. Dann nicht viel. »O Mann, Luisa«, presste er hervor. Dann Stille. Zutiefst verletzt war Luisa aufgesprungen und davongerannt, tränenüberströmt, verzweifelt. Zu ihrer besten Freundin Mona, die glücklicherweise gleich am Nymphenburger Kanal wohnte. Sie hatte Mona zuvor nichts von ihrem Vorhaben erzählt. Denn Mona hätte es sicher nicht gutgeheißen. Dass die Frau den Mann fragt. Achtzehn Stunden und viele Autobahnkilometer war das jetzt her, dass Luisas Leben zusammengebrochen war. Ihr grünes Kleid, das sie immer noch trug, klebte an ihren Schenkeln. Aufgewühlt dachte Luisa an den gestrigen Abend zurück, an diese Schmach, diese Enttäuschung, die sich in sie hineingebohrt hatte. Angespannt lenkte sie den roten VW-Bus mit ihrer auf dem Beifahrersitz schlafenden Freundin Mona über eine holprige Landstraße Süditaliens.  Luisa hoffte, endlich auf dem richtigen Weg zu sein. In doppeltem Sinne.

Über die Autorin:

Anja Saskia Beyer studierte Theaterwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie in München. Seit 1996 arbeitet und schreibt sie erfolgreich als Dramaturgin und Autorin für das Fernsehen, z.B. für die Serien Lindenstraße, Verliebt in Berlin u.v.a
Seit 2013 wurden sechs Romane von ihr veröffentlicht, ihr Roman »Mandelblütenliebe« wurde Top 1 Kindle-Bestseller und BILD-Bestseller.
Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.Anja-Saskia-Beyer.com

Wir suchen für dieses Buch, 25 Leser, die gerne das Buch gemeinsam in einer Leserunde lesen und sich austauschen möchten. Dafür werden 15 Taschenbücher und 10 Kindle-Ebooks zu Verfügung gestellt. Schreibt bitte in eure Bewerbung, ob ihr euch auch über ein Kindle-Ebook freuen würdet. Über ein paar Blogger würden wir uns freuen.

Bewerbungsfrage: Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Erdbeeren im Sommer" ?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen.

Leser mit eigenem Buch sind gerne eingeladen, die Leserunde zu begleiten.

Wichtig:

Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches, spätestens 3 Wochen nach Erhalt.

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Anja Saskia Beyer
Buch: Erdbeeren im Sommer
2 Fotos

bettinahertz

Alle Bewerbungen

Liebe Anja, ich bin mir nach der Leseprobe absolut sicher, dass dein neuester Roman wieder hinreißend schön ist und meine Erwartungen noch übertrifft. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.

Lizland

Alle Bewerbungen

Ui, eine Frau die den Schritt wagt und dann eine Abfuhr bekommt, das ist mal etwas ganz anderes als die Lovestorys, die man sonst so kennt.
Ich fand die kurze, aber dennoch tolle Leseprobe echt super, ich konnte mich schon vom ersten Satz an in die Welt von Luisa hineinversetzen und ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen. Sollte es mit dem Printexemplar nicht klappen, würde ich mcih ebenso über eine Ebook-Version freuen :)

vor 4 Monaten

Leseabschnitt 2 (Kapitel 12-21)
Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt war wieder sehr schnell gelesen und wirft für mich viele neue Fragen auf.
Die Studie über das mediterrane Essen klingt sehr interessant und ich bin gespannt, was wir da noch darüber erfahren werden.
Ich bin gespannt, was Nick über Giulia weiß und Luisa nicht sagen kann. Hatte sie ein Verhältnis mit John? Aber das wäre doch schon lange her und außerdem mochte er ja Rigoletta, oder?
Komisch fand ich, dass alle Erntehelfer eigenartige Ausreden hatten und keiner Zeit hatte. Da fand ich Matteo klasse, dass er 4 Helfer fand und sußerdem waren er und Nick auch bereit zu helfen. das finde ich toll. Aber das ist bei italienischen Männern so. Sie sind zwar Machos aber hilfsbereit. Das finde ich Matteo richtig klasse. Ich in gespannt, ob Luisa und er wieder zusammenkommen?

Die Reaktion von Rigoletta bezüglich der Törtchen fand ich eigenartig. Ich hatte fast das Gefühl, dass sie froh war, dass die Törtchen mal etwas anders gemacht wurden. Ist sie froh, dass Giulia weg ist? Was hat sie nur zu verbergen?

vor 4 Monaten

Leseabschnitt 3 (Kapitel 21-32)
Beitrag einblenden

Wow, was für ein tolles Ende. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sich Luisa entscheiden wird, da sie ja keinen der Männer haben will/kann. das war bis zum Ende spannend und der Leser musste bis zum Schluss ausharren, was passiert. Das finde ich wirklich toll. So bleibt man bis zum Schluss gefesselt und weiß nicht, was als nächstes passiert, da es immer wieder anders kommt, als erwartet.

Ich habe mich richtig gefreut, dass die Zukunft für sie und Nick offen steht und nichts mehr im Wege ist. Sie passen wirklich gut zueinander und nun verstehe ich auch warum er immer so zurückhaltend war und sie abgewiesen hat. Ich hätte nie damit gerechnet, dass die beiden verwandt sind und Guilia gar nicht ihre richtige Tante ist. So viele neue Erkentnisse, aber sie haben das beste daraus gemacht.
Nick ist mir auch richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich für die beiden. Zu Beginn fand ich ihn nur eigenartig und konnte ihn nicht richtig einordnen.

Tom tut mir zwar leid, aber er war für mich eher eine Randfigur, über die man nicht viel erfuhr und somit auch keine allzu große Rolle einnahm. Ich dachte auch eher, dass sich Luisa zwischen Matteo und Nick entscheiden wird. Von daher trauere ich ihm nicht nach.

Das Buch war wirklich toll und ich freue mich, dass ich es lesen durfte, da es mich richtig begeistert hat. Und ich bin auch schon gespannt auf dein nächstes Buch, aber vorher muss ich noch die beiden Rezepte ausprobieren, da sie richtig lecker klingen und ich es toll finde, dass sie imm Buch stehen. So hat man als Leser auch noch etwas davon und nicht nur die Lust auf Erdbeeren und die Torten. Jetzt kann man sie selbst probieren.

Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle und unterhaltsama Buch, welches Lust auf Sonne, Italien und vor allem Erdbeeren macht.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie in den nächsten Tagen auch noch auf Amazon, Weltbild, Thalia, Tyrolia, eBook.de und Was liest du? hochladen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

@Larissa_Schira

Liebe Larissa, ganz lieben Dank noch für Deine schöne Rezi! Ich war länger im Urlaub und hab sie gerade erst gesehen. Toll, dass Du "Erdbeeren im Sommer" auch auf Deinem Youtube-Kanal vorstellst. Ich freue mich darauf und auf den Link. Lieben Gruß, Anja

@niknak

Herzlichen Dank auch Dir für diese wunderschöne Rezi! Da kommt man aus dem Urlaub zurück und dann das :-) Ganz liebe Grüße und bis bald. Alles Liebe, Anja

Plauderecke

junia

Plauderecke

AnjaSaskiaBeyer schreibt:
Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für diese schöne Leserunde zu meinem Roman "Erdbeeren im Sommer"! Ihr habt toll mitgemacht, ich habe einiges über eure Gedanken beim Lesen erfahren, das war sehr schön. Mein nächster Roman "Nelkenliebe" erscheint Ende Dezember/Anfang Januar. Ich hoffe, ihr seid dann wieder dabei. So vielen hat ja gefallen, dass man in diesem Roman viel über die Vergangenheit erfährt. In "Nelkenliebe" werdet ihr ins wunderschöne Portugal entführt, auch in die 70er Jahre, denn da gab es ein spannendes historisches Ereignis in Lissabon. Das Ganze eingebettet in eine geheimnisvolle Familien- und Liebesgeschichte ... Ich freue mich auf euch, alles Liebe, Anja

Klingt vielversprechend. :-)