Cover des Buches Erdbeeren im Sommer (ISBN: 9781542095587)
MissBilles avatar
Rezension zu Erdbeeren im Sommer von Anja Saskia Beyer

Toll!!

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist erfrischend und romantisch und macht Lust auf den Sommer.
Der Klappentext macht neugierig auf mehr.
Luisa und Mona sind auf dem Weg nach Süditalien um Abstand zu ihren „Männern“ zu bekommen. Nachdem Luisas Tante die beiden auf ihrem Erdbeerhof alleine lässt erwartet die beiden so einiges.. Ihre alte Jugendliebe taucht auf, Familiengeheimnisse und vieles mehr. Aber was werden sie erfahren und erleben?
Die Protagonisten sind sympathisch, natürlich und aus dem Leben gegriffen. Sie konnte man sich bildlich vorstellen und mit ihnen fühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Seite um Seite taucht man mehr und mehr in die Geschichte ein und will weiterlesen- Spannung ist hier also wirklich vorhanden.
Dies ist aber nicht nur eine sommerliche und berührende Geschichte. Nein, es ist viel mehr!
Drama und Humor kommen hier ebenfalls nicht zu kurz. Genauso eine Reise in die Vergangenheit der 50er Jahre..
Die Szenen und Schauplätze wurden dabei so beschrieben, dass man sie sich vorstellen kann.
Man wurde auch des Öfteren mit der Handlung überrascht. Denn man rechnet einfach mit was anderem- unvorhersehbar.
Tolle Geschichte, die ich euch empfehlen kann!