Cover des Buches Himbeersommer (ISBN: B00BFL8OAG)
LeseJulias avatar
Rezension zu Himbeersommer von Anja Saskia Beyer

Irrungen&Wirrungen und der Weg zum Wunschkind!

von LeseJulia vor 11 Jahren

LeseJulias avatar
LeseJuliavor 11 Jahren

Nora, erfolgreiche Architektin, ist frustriert. Sie versucht nun schon seit 2 Jahren mit ihrem Lebenspartner Tobias ein Kind zu bekommen - erfolglos. Doch die biologische Uhr tickt...

Als ihr dann in der Neubau-Siedlung, welche sie als Architektin betreut, der smarte Daniel über den Weg läuft, scheint die Lösung für das Kinderproblem gefunden - wieso kann kein anderer Mann den Samen für das Wunschkind von Nora&Tobias spenden - ganz unkompliziert...

Doch so ganz unkompliziert wird es leider nicht, zumal Noras Herz bei Daniel ins stolpern gerät.

Als sie dann auch noch schwanger wird, muss sie sich entscheiden zwischen Daniel und Tobias... Wer ist der Vater für ihr Baby?

Meinung/Fazit:

Herrlich erfrischende, lockere und lustige Sommer-Lektüre. Mit charmanten Charakteren und einer Geschichte, die mich als Leser bis kurz vor Schluss schwanken ließ, welchen Mann ich gern an Noras Seite wüsste, hat mich Anja Saskia Beyer mit ihrem Debüt überzeugt.

Es macht einfach Spaß Nora zu beobachten, wie sie gefühlsmäßig ins Trudeln gerät auf dem Weg zum Wunschkind und dabei auch in allerlei lustige Situationen stolpert. Dabei ist der Roman aber nicht nur oberflächlich komisch, sondern bietet auch eine gewisse Tiefe, denn Nora ist sich durchaus bewusst, dass solch ein Wunschkind auch eine Verantwortung für die richtige Vaterwahl mit sich bringt, die vor allem ihrem Kopf und ihrem Herzen gut tun muss!

Der Schreibstil hat mir super gefallen, da es sich gut lesen lässt und immermal eine unterschwellige ironisch-sarkastische Note mitschwingt, die mir besonders gut gefällt.

Kurzum, ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen für alle, die gute Unterhaltungs(Frauen)Romane mögen und noch die richtige Lektüre für entspannte Stunden auf der Wiese oder im Liegestuhl suchen.

Ich hoffe sehr, dass wir von dieser Autorin bald wieder etwas zu Lesen bekommen, denn dieses Debüt war absolut vielversprechend ;)

Achja...und bei einem Glas Himbeer-Limonade macht das Buch gleich doppelt viel Spaß!