Cover des Buches Mandelblütenliebe (ISBN: 9781503993754)
Isaoperas avatar
Rezension zu Mandelblütenliebe von Anja Saskia Beyer

Gut recherchiertes Lesevergnügen

von Isaopera vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Rezension folgt. Gut recherchierte Geschichte, die unter die Haut geht und das spanische Lebensgefühl transportiert!

Isaoperas avatar
Isaoperavor 8 Jahren

"Mandelblütenliebe" ist mein erster Roman der Autorin gewesen und hat mir wirklich unheimlich gut gefallen!
Der Schreibstil ist flüssig und alle Personen werden feinsinnig beschrieben. Dadurch wird die Geschichte schnell mitreißend und ich habe mich als Leserin mittendrin gefühlt.
Obwohl ich selbst noch nicht auf der Insel Mallorca gewesen bin, konnte ich mir die wunderschön geschilderten Schauplätze genau vorstellen.

Nun zur Story: Der Roman bietet nicht nur eine sehr gut geschriebene Familiengeschichte, die unter die Haut geht, sondern beschreibt auch den Weg einer jungen Frau zu sich selbst. Ich fand es beeindruckend, wie ein wichtiges und selten erwähntes Kapitel der jüdischen Verfolgungsgeschichte (auf der Insel Mallorca) in diesem Buch aufgearbeitet und sehr sensibel geschildert wird. Tolle Recherchearbeit!

Das Buch hat mich richtig gepackt und an vielen Punkten berührt. Auch die Liebesgeschichte ist empfehlenswert, obwohl der Aspekt der Familienverhältnisse und der geschichtliche Hintergrund für mich besonders hervorzuheben sind!