Reise Know-How CityTrip Wellington, Neuseeland

von Anja Schönborn
Reise Know-How CityTrip Wellington, Neuseeland

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How CityTrip Wellington, Neuseeland"

Der optimale Reiseführer, um Wellington individuell zu entdecken! Wellington ist die Hauptstadt von Neuseeland, Regierungssitz, Zentrum der Filmindustrie und zugleich eine der gemütlichsten Metropolen der Welt. Im Zentrum reihen sich viktorianische Bauwerke neben modernen Spiegelglasfronten auf und verleihen der von Wasser umringten City ein unverwechselbares Stadtbild. Aus dem Inhalt dieses kompakten Stadtführers:

- Wellington entdecken: sorgfältige Beschreibung der interessantesten Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel, übersichtlich gegliedert. Erlebnisreicher Stadtspaziergang.

- Die ganze Breite der Gastronomie: von Feinschmecker-Restaurants über Pubs und Bars bis zum mitternächtlichen Imbiss.

- Unterkünfte von nobel bis preiswert: aktuell vor Ort recherchiert und ausführlich kommentiert.

- Für Individualreisende: alle reisepraktischen Infos zu Anreise, Preisen, Öffnungszeiten, Touren, Shopping, öffentlichen Verkehrsmitteln, Nightlife, Events, Hilfe im Notfall,.

- Spannendes Hintergrundwissen: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt.

- Richtig ankommen: exakte Adressangaben, alles leicht zu finden im beiliegenden Stadtplan mit der touristischen Infrastruktur.

- Unkomplizierte Verständigung: Kleine Sprachhilfe Kiwi-Englisch.

+++++ Ausstattung: 144 Seiten, komplett in Farbe, handliches Format, zahlreiche Fotos, Faltplan, Übersichtskarten, Sprachhilfe, ausführliches Register, stabile Bindung.

+++++ Mit Online App! Service für Smartphones und Tablets: textbegleitende Luftbildansichten, Routenführung zu den beschriebenen Sehenswürdigkeiten und touristisch wichtigen Orten, Verlauf des Stadtspaziergangs, Mini-Audiotrainer Neuseeland Slang. Direkt aufrufbar über den QR-Code auf der Buchrückseite.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:02.01.2014

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 2 Jahren
    Wellington

Der kompakte Reiseführer "CityTrip Wellington" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand (-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, einen Stadtplan des Zentrums im vorderen Teil der Klappbroschur sowie eine Karte der Umgebung im hinteren Teil der Klappbroschur. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.

Aufbau des Reiseführers:

zehn "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers Inhaltsverzeichnis mit Benutzungshinweisen und Abkürzungsverzeichnis Tipps nach bestimmten Themen Wellington im Intensivdurchgang Wellington für Citybummler Wellington für Kauflustige Wellington für Genießer Wellington am Abend Wellington für Kunst- und Museumsfreunde Wellington zum Träumen und Entspannen Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (jährliche Veranstaltungstipps) Am Puls der Stadt (Wellingtons Geschichte und Gegenwart) Wellington entdecken (49 Sightseeing Tipps) Praktische Reisetipps nebst Literaturtipps, Unterkünften, Verhaltenstipps, Transportmöglichkeiten usw. Anhang

Praxistest:
    Ich werde leider für Neuseelands Hauptstadt nicht allzu viel Zeit haben. Daher war es mir zum einen wichtig, einen Reiseführer zu holen, mit dessen System ich mich schon auskenne und zum anderen einen Reiseführer, der es mir leicht macht den kurzen Zeitraum möglichst effizient zu füllen. Beides erlaubt mit der Reise Know-How CityTrip Wellington. Die durchnummerierten Sehenswürdigkeiten sind mit der jeweiligen Nummer schnell im Stadtplan zu finden. Ich musste mir also lediglich diese Seiten durchlesen, die für mich interessanten Nummern herausschreiben, in der Karte markieren und zu einer sinnvollen Route organisieren. Das klappt jedes Mal sehr gut und das liebe ich an den CityTrip Reiseführern.

Die Sehenswürdigkeiten werden näher beschrieben, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, nächstgelegene U-Bahn Station, Öffnungszeiten oder Preisen versehen.

Fazit: CityTrip ist für mich einfach der beste Reiseführer bei einem geplanten Städtetrip. Eine einfache Handhabung, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit ihren wichtigsten Fakten übersichtlich und anschaulich präsentiert. Was will man mehr? Ich werde ihnen treu bleiben.

Taschenbuch: 144 Seiten
    Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH; Auflage: 1 (2. Januar 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3831723672