Anja Schenk A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten: Kunterbunte Vorlesegeschichten zum Thema Zahngesundheit mit Illustrationen von Susanne Schröpel

Inhaltsangabe zu „A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten: Kunterbunte Vorlesegeschichten zum Thema Zahngesundheit mit Illustrationen von Susanne Schröpel“ von Anja Schenk

Zahnpflege niedlich verpackt. Wunderschöne Details im Text und Bild.

— lenicool11
lenicool11

Süße Geschichten rund um Zähne!

— Tine_1980
  • So süß die Geschichten

Annika-gier

Annika-gier

21. November 2016 um 18:19

Ein wundervoll gestaltetes Kinderbuch über das Thema Zahngesundheit. Beim Lesen merkt man wieviel liebe in diesem Buch steckt, das Thema Zahngesundheit wurde liebevoll verpackt. Während dem Lesen wird man von wunderschönen Bildern begleitet. Am besten hat mir die Geschichte Angsthasenzahn gefallen, es geht zwar dort um einen Besuch mein Zahnarzt, aber in erster Linie geht es darum, seine Ängste zu überwinden. Und wie schön es ist wahre Freunde zu haben, die zu einem halten. Es ist ein sehr gelungenes Werk der Autorin und gehört für mich in jeden Kindergarten und jede Grundschule. Dieses Buch darf in keinem Kinderzimmer fehlen.

• Zahngesundheit schön verpackt.

10. February 2016 um 21:09

InhaltWelches Abenteuer erlebt der kleine Wackelzahn auf seiner Reise in die weite Welt? Was ist das Besondere am Gebiss eines Haifisches? Warum wollen die Zahnpiraten schlechte Zähne erbeuten und wird es der Zahnputzelfe Milla gelingen, die Zahngeister zu bezwingen? Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in abwechslungsreichen, zauberhaft illustrierten Kurzgeschichten zum Vorlesen und Selbstlesen rund um das Thema Zahnpflege. Dieses Buch ist kein Sachbuch zum Thema Zahngesundheit. Meine Geschichten sollen den Kindern Spaß machen und ihre Fantasie beflügeln. Gleichzeitig werden sie zum Nachdenken angeregt, um Antworten darauf zu finden, warum das Zähneputzen und die Zahnpflege so wichtig sind. Ich habe versucht, dies in meinem Buch zu vereinen und wünsche viel Freude beim Lesen. Meine Meinung.Das Buch ist wunderschön und mit ganz viel liebe zum Detail gestaltet und geschrieben wurden. Jede Geschichte ist einfach nur wunschön. Und viele Geschichten werden Kinder sicherlich anregen es nach zu machen und besser auf ihre Zähne auf zu passen. Diese Buch verpackt die Zahngesundheit in wunderschöne kleine Geschichten mit wunderschönen Bildern. Einfach zauberhaft. Fazit Jeder der seinen Kindern die Zahngesundheit mit kleinen Geschichten und liebe zum Detail zeigen will ist hier genau richtig.

• Süße Geschichten rund um Zähne

09. February 2016 um 20:59

Dieses Buch enthält 8 Geschichten rund um Zähne, Zahnpflege, Zahnarztbesuche und Ängste. Es wird in jeder Geschichte ein anderes Thema aufgenommen, z. B. die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt oder was passiert, wenn man seine Zähne nicht richtig pflegt. Die Erzählungen sind für das Vorschulalter ab 5 Jahren geeignet. Sie sind kindgerecht geschrieben, so dass die Botschaften der Geschichten auch bei Kindern in dieser Altersgruppe perfekt ankommen. Sie sind nicht zu komplex und haben eine angenehme Länge bei der es kein Problem ist der Erzählung zu folgen. Die Botschaften werden super in die Geschichten eingebaut, so wird zum Beispiel erklärt, wie man nach der KAI Methode putzt oder es wird Hintergrundwissen zu Zähnen von Tieren vermittelt. Ich könnte mir auch die ein oder andere Geschichte am Anfang einer Gruppenprophylaxe im Kindergarten vorstellen oder auch für den Kindergarten selbst. Auch die Illustrationen sind passend zur jeweiligen Erzählung super getroffen und liebevoll gezeichnet. Ich kann mir das Buch gut in der Altersklasse ab 5 vorstellen und es ist für Jungs als auch Mädchen geeignet. Auch zum Selberlesen ist es eine gute Sache, da die Kapitel nicht zu lange sind. Auch für Kinder, die vielleicht eine Phase beim Zähneputzen haben, sollte dieses Buch als Anreiz sein. Tolles Buch, daß so manchem Kind das Thema Zähne gut näherbringen kann und Geschichten, die liebevoll erzählt wurden.