Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Stellt euch vor, ihr seid plötzlich an einem fremden Ort, ganz allein und ohne Freunde und Familie. Ein beklemmendes Gefühl, oder? So geht es der kleinen Schneeflocke in meinem neuen Buch "Frag den Wind, kleine Flocke!" Alle sind zu beschäftigt, zu müde oder zu überheblich um der kleinen Schneeflocke bei der Suche nach ihrer Familie zu helfen. Sie sagen, sie soll den Wind fragen. Ausgerechnet den Wind, der die kleine Flocke von ihrer Familie getrennt hat, soll sie fragen?

Cover und Illustrationen: Susanne Schröpel

Diese Leserunde begleite ich zusammen mit Katharina Platz, die als Lektorin an der Geschichte mitgewirkt und die Gestaltung des Büchleins übernommen hat. Wenn ihr mögt, werden wir euch Rede und Antwort stehen zu unserem gemeinsamen Buchprojekt.

Das 33-seitige Buch ist geeignet für Kinder von 4-7 Jahren. Es hat ein stabiles Softcover und starke Seiten. Für die Leserunde stelle ich 7 Bücher (keine Ebooks) zur Verfügung, für die ihr euch bewerben könnt. Verratet mir doch bitte, was ihr am Winter besonders mögt!

Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Anja Schenk

Autor: Anja Schenk
Buch: Frag den Wind, kleine Flocke!
2 Fotos

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meiner 4jährigen Tochter zusammen lesen.
Wir mögen am Winter besonders die Weihnachtsmärkte und die schöne Beleuchtung an den Häusern, wenn es dunkel ist. Außerdem lieben wir das Plätzchenbacken und gemütliches Spielen und vorlesen drinnen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.

JeannieT

Alle Bewerbungen

Wir mögen besonders die sternklaren Nächte im Winter, wenn die Sterne bei Gute Nacht-sagen am Himmel strahlen. ⭐ Und meine kleine Tochter liebt es natürlich, wenn es richtig schön schneit, sodass wir Schlitten fahren können. Das ist bei uns leider nur selten der Fall. ❄⛄

@naddisblog

Das freut mich, danke! Ja, ich glaube, als Gute-Nacht-Geschichte eignet es sich auch gut und beschert dann einen hoffentlich schönen Schneeflockentraum. :-)

Plauderecke

Ich freu mich, dass die Geschichte der kleinen Flocke euch und den Kindern offenbar gut gefällt! :-) Übrigens ist das Buch auch bei Leserkanone.de aufgeführt. Falls dort jemand rezensieren möchte, wäre das toll. Hier ist der Link: https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=43647

buecherwurm1310

Plauderecke

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Mamaofhannah07

Plauderecke

Danke für dieses kleine Büchlein. Wir finden es bezaubernd!

@Mamaofhannah07

Ich danke euch und sende viele liebe Schneeflockengrüße!

KatharinaPlatz

Plauderecke

Danke für Euer Feedback und die vielen positiven Rezensionen!

naddisblog

Plauderecke

Hallo, nun kommt auch meine Rezension. Habe ein wenig hinterher gehangen mit Rezensionen da ich 2 Wochen krank war. Vielen dank nochmal für die Leserunde.

Mein Blog:

Lovelybooks: