Cover des Buches Hexinella Besenstiel (ISBN: 9783954887330)
jawolf35s avatar
Rezension zu Hexinella Besenstiel von Anja Schenk

Hexinella lernt das Hexen

von jawolf35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bezauberndes Hexenabenteuer mit zuckersüßen Illustration , Ein Lesespaß für groß und Klein

jawolf35s avatar
jawolf35vor 8 Jahren
Hexinella Besenstiel von Anja Schenk ist ein wunderschönes Kinderbuch .

Zum Inhalt .
Hexinella lebt alleine im Wald ,ihre Mutter war einst eine große Hexe,doch Hexinella will davon nichts wissen .
Außer einem frechen Raben hat sie keine Freunde ,denn alle haben Angst vor ihr .
Doch irgendwann merkt sie das hexen doch nützlich sein könnte und so fängt sie an zu lernen .
Doch das ist alles andere als leicht und so geht anfangs viel schief .....

Zum Buch
Das Buch umfasst 34 Seiten und ist bestens geeignet fürs Vor und Lesealter (ab 5)
Die Schriftgröße ist sehr angenehm zu lesen ,der Text nicht zu lang und kindgerecht gehalten so das auch die kleinen schon mit Freuden ihre ersten Leseerfahrungen sammeln können .
Abgerundet wird alles durch die passenden schönen Zeichnungen ,die wunderbar bunt und altersgerecht gestaltet wurden .

Meine Meinung

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch ,gerade für Mädchen .
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und vor allem die tollen Illustrationen haben meine Tochter sehr angesprochen .
Ein Buch welches die kleinen schön selber lesen können oder auch bestens geeignet ist für das mal schnelle zwichendurchvorlesen ,oder die Gute Nacht Lektüre .
Von mir /uns eine ganz klare Lese- Empfehlung und 5 Sterne