Cover des Buches Hexinella Besenstiel (ISBN: 9783954887330)
Draculunas avatar
Rezension zu Hexinella Besenstiel von Anja Schenk

Seht euch Hexinella an, ne Hexe, die nicht hexen kann!

von Draculuna vor 8 Jahren

Draculunas avatar
Draculunavor 8 Jahren
Seht euch Hexinella an, ne Hexe, die nicht hexen kann!

Heute möchte ich euch "Hexinella Besenstil" von Anja Schenk vorstellen, zu allererst aber einen Dank an: Anja Schenk, dem Engelsdorfer_verlag und natürlich meiner lieben Losfee!

Zaubernde Hexen sind unheimlich, denkt Hexinella, die tief im Wald wohnt und außer einem frechen Raben und den Waldtieren keine Freunde hat. Eines Tages stellt das Mädchen fest, dass das Zaubern und Hexen einen Riesenspaß machen kann, wenn man die richtigen Zauberformeln beherrscht. Aber aller Anfang ist schwer und als ihr Hexenbesen verschwindet, scheint ihr Vorhaben, eine großartige Hexenmeisterin zu werden, in weite Ferne zu rücken...

Informationen:
Dieses tolle Kinderbuch ist am 18.3.2014 im Engelsdorfer_verlag erschienen. Es ist von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Anja Schenk und kostet 12 Euro. Die Kindle Edition ist kostenlos. Es hat 33 Seiten mit vielen bunten Zeichnungen von Susanne Schröpel.

Meinung:
Ich habe es meiner kleinen Schwester geschenkt die es sofort vorgelesen bekommen wollte und ihr hat es sehr gefallen.
Die Zeichnungen haben einen eigenen Stil der mir persöhnlich sofort ins Auge fiel.
Der Inhalt ist wirklich toll nur es hat ein "offenes Ende", sodas man (Achtung Spoiler Gefahr!) nicht weiß ob sie schlussendlich in die Hexenschule kommt.
Unsere Liebling ist der Rabe, der vielleicht etwas frech ist aber doch amüsant. Jeder von uns sollte jemanden haben der einen immer wieder mal "anstupst" und sagt: Tu mal was, denn von nichts kommt nun mal nichts.

Ein absolut lesenswertes Buch (oder besser gesagt Büchlein) mit viel Witz und Humor geschrieben!