Baedeker Reiseführer Harzmit praktischer Karte EASY ZIP

Dort wo Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aufeinandertreffen, liegt das Mittelgebirge Harz, das Land der Luchse mit einer urigen Gebirgswelt, schroffen Felsen, tiefen Wäldern und faszinierenden Ausblicken. Dazwischen finden sich Schlösser, Burgen und Klöster wie aus dem Märchenbuch. Entdecken Sie mit unserem Reiseführer Harz wunderschöne Rad- und Wanderwege und tauchen Sie ein in eine Gegend voller Brauchtümer. Übersichtlich von A – Z nehmen wir Sie mit in Kur- und Erholungsorte wie Friedrichsbrunn, Hahnenklee und Blankenburg, wandern mit Ihnen durch den „Deutschen Grand Canyon“, das Bodetal, und hinauf auf den Brocken im Harz. Vier inspirierende Tourenvorschläge lassen Sie Städte wie Goslar, Quedlinburg und Sankt Andreasberg genauer erkunden und zeigen Ihnen historische Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Wernigerode oder die Burg Falkenstein. Unsere Reisetipps verraten, wo Sie das Besondere entdecken, am schönsten im Harz wandern und wie Sie anschließend so richtig entspannen können – damit Ihr Urlaub im Harz einfach einzigartig wird.

Unser Reiseführer Harz ist der perfekte Begleiter für zuhause und unterwegs! Und all das in 6 Kapiteln inklusive:

Wissenswertes über den Harz und die facettenreichen Ausflugsziele der Region

Gliederung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von A bis Z, kompetente Sterne-Bewertung der Top-Ziele, übersichtliche Infografiken und spannende 3D-Darstellungen

Spannende Tourenvorschläge – der Harz in vier verschiedenen Touren entspannt entdecken

Erleben & Genießen im Harz – Empfehlungen unserer Autoren zu Hotels, Restaurants, Shopping und Entspannung

Fundierte Expertentipps zum Staunen, Durchatmen und Spaß haben sowie für ganz besondere Erlebnisse, die einfach nicht für Geld zu bekommen sind

Magische Momente für einen einzigartigen Urlaub im Harz – Kommen Sie zur rechten Zeit an den richtigen Ort und erleben Sie Unvergessliches

Spannende Hintergrundinfos zur Geschichte des Harz, zu Landschaft und Klima, Wirtschaft und Kultur, zu seinen Menschen und deren Alltag

Servicekapitel mit praktischen Informationen zur Urlaubsplanung, für die Vorbereitung der Reise und Wissenswertes vor Ort

Dieser Reiseführer ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie …

… sich einen Reiseführer mit einem hohen Maß an Urlaubsinspiration wünschen

… sich vor Ihrer Reise umfassend über Region und Leute informieren möchten

… Wert auf Kultur und Natur legen

… auf der Suche nach außergewöhnlichen Momenten sind

… den Harz durch die kenntnisreichen Tipps unserer Experten entdecken möchten

… sich einen durchdachten Reiseführer für unterwegs und zuhause wünschen

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:MAIRDUMONT