Anja Schmidt , Heike Laufenburg Piks - Abenteuer eines Igels

Inhaltsangabe zu „Piks - Abenteuer eines Igels“ von Anja Schmidt

Der schmale Pfad zwischen hohen Kräuterstauden, Gras und Bäumen schlängelte sich verheißungsvoll in eine neue unbekannte Welt. Vorsichtig trat der kleine Igeljunge Piks von der Lichtung in den dunklen geheimnisvollen Wald. Die Igelmama hatte ihm verboten, sich allzu weit vom Igelbau zu entfernen. Dort war es jedoch viel zu langweilig. Seine Eltern passten immer auf, dass er sich nicht schmutzig machte. Laut herumtoben durfte er auch nicht und dann das ewige Aufräumen. Uff! Und so beschließt Piks, der kleine Igeljunge, loszugehen und Abenteuer zu erleben. Das macht er und lernt dabei viele Tiere kennen - und dann geht es in die Schule. Von der Tierschule aus wird es noch spannender, denn Piks weiß immer wieder, neuen Abenteuern entgegenzuziehen.

Dieses Kinderbuch ist nicht nur eine schöne Lektüre für Kinder-sondern auch für alle Erwachsenen, die sich ein Stück Kindheit bewahrt haben.

— onion73

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

• Wundervolle und liebevolle Abenteuergeschichte.

Piks - Abenteuer eines Igels
    VonnyBonn

VonnyBonn

02. September 2014 um 19:28

Anja  Schmidt's Abenteuer Geschichte um den kleinen Igeljungen Piks haben mich sehr überzeugt. Piks der gar nicht schnell genug gross werden kann um auf Abenteuerreise zu gehen, wie sein grosser Bruder.  Leider mag Piks nicht so lange warten und beschliesst seine Abenteuer sofort zuerleben. Was er erlebt solltet ihr selbst lesen. Mich haben auch die wundervollen Zeichnungen überzeugt.  Mein Sohn fand sie ebenfalls toll und konnte sich so richtig in das Abenteuer hineinversetzen. Einfach toll.  Es gibt 5 🌟 e von mir und eine absolute Leseempfehlung für kleine und grosse Abenteurer .

• Schönes Kinderbuch auch für Erwachsene

Piks - Abenteuer eines Igels

09. April 2013 um 16:35

In diesem Kinderbuch erleben ein kleiner Igel und seine Freunde gemeinsam viele tolle Abenteuer. Sie lernen dabei die Schwächen der anderen zu akzeptieren und was Freundschaft bedeutet. Da das Buch in kleine kurzweilige Geschichten gegliedert ist, eignet es sich auch zum Vorlesen für die Kleineren als Gutenachtgeschichten. Untermalt werden die einzelnen Abenteuer von zahlreichen liebevollen Zeichnungen. Aber auch für Erwachsene ist es ein wunderschönes Buch, um dem Alltag zu entfliehen und noch einmal "Kind" zu sein.