Stuttgart 21 - Städtebauliches Gutachten

Stuttgart 21 - Städtebauliches Gutachten

Inhaltsangabe zu "Stuttgart 21 - Städtebauliches Gutachten"

Dokumentation der zehn Entwürfe, die 1996 für das städtebauliche Gutachten über die Umgestaltung des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seines Umfelds von zehn Planungsbüros aus Berlin, Darmstadt, Hamburg, Kopenhagen, Paris, Rotterdam und Stuttgart entwickelt wurden. Die Gutachterkommission gab am 9. Oktober 1996 die Empfehlung ab, dass der städtebauliche Entwurf des Büros Trojan, Trojan + Neu in Zusammenarbeit mit den Landschaftsarchitekten Schmelzer + Friedemann, Stuttgart, die Grundlage für die Ausarbeitung des Rahmenplans sein solle, da diese Arbeiten in städtebaulicher und in landschaftsplanerischer Hinsicht besonders geeignet seien.

Verlag:Krämer, Karl Stgt