Anja Stroot Gefahr am Baumhaus

Inhaltsangabe zu „Gefahr am Baumhaus“ von Anja Stroot

Kaum hat Felix das Fußballspiel hinter sich gebracht, geht die Aufregung auch schon weiter. Denn die ersehnten Ferien mit Ben, Jacky, Gundula und Leona stehen vor der Tür. Die Münsterland-Detektive haben große Pläne. Zusammen wollen die fünf ein Baumhaus bauen. Dabei geraten sie unerwartet in eine gefährliche Situation. Wie groß ist die Gefahr wirklich? Keine Frage, dass die Münsterland-Detektive gleich anfangen, zu ermitteln. Zusammen mit den Pferden erleben die Kinder wieder spannende Abenteuer. Aufregende Geschichten, liebevoll illustriert, die das Herz kleiner Pferdefreunde und Spürnasen höher schlagen lassen. Mit Geheimschrift, Bastelanleitung und Bastelbogen für ein Lesezeichen passend zum Buch und eigenem Detektivausweis! Ab 8 Jahren

Mein Freund Button

Ok, aber nichts Besonderes

Momone

Frieda Fricke - unmöglich!

Super schönes Kinderbuch, ich bin ganz begeistert von Frieda Fricke! Ob zum Selber - oder Vorlesen, dieses Buch kann ich sehr empfehlen!

CorniHolmes

Mach die Biege, Fliege!

Wieder ein lustiges Abenteuer mit Bisy und Kar-Heinz. Tolle Bilder!!

TanyBee

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Geniale und sehr gelungende Fortsetzung.

Benundtimsmama

Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch

Interessante Idee!Fazinierede Entwicklung.Der Anfang war etwas holprig und stellenweise etwas grausam. Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Madamefuchs

Gefahr am Baumhaus
    VroniCaspar

VroniCaspar

23. April 2017 um 15:13

Die Münsterland-Detektive -Gefahr am Baumhaus- von Anja Stroot Wieder einmal ist es soweit und die kleinen Detektive treffen zu Ferienbeginn auf dem Reiterhof zuammen. Diesmal werden Schlafsack und Zelt mit eingepackt, denn sie wollen alle zusammen zelten. Aber wäre es nicht viel schöner und abenteuerlicher in einem Baumhaus zu schlafen? Sofort wird die Idee umgesetzt, Pläne geschmiedet, Holz und sonstiges Material herbeigeschafft. Und los geht’s in Eigenregie. Doch kurz vor Vollendung des Baumhauses und der bevorstehenden Einweihungsparty droht vom Waldboden eine Gefahr, mit der sie nicht gerechnet hatten und so müssen die Münsterland-Detektive zusammen wieder einmal ihr Können beweisen. Frau Anja Stroot gelingt es fabelhaft mit einfachen, für Kinder verständlichen Worten, abenteuerliche Geschichten zu erzählen. Abenteuer und Spiele die jedes Kinderherz schneller schlagen lassen und die Phantasie beflügeln. Die Truppe hat Spaß im Umgang miteinander und mit Tieren, sie entwickeln Freundschaften, sie lernen Zusammenhalt in der Gruppe und gegenseitige Achtung und das gefällt mir an den Detektiven so besonders. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und kindgerecht dargestellt. Gekonnt in kurzen Absätzen und einer kindgerechten Schriftform sind die Kapitel für kleine Leseratten, aber auch zum Vorlesen bestens geeignet. Es war mir wieder ein besonderes Lesevergnügen, das ich an meine Enkel gerne weiterreichen werde. Gekonnt sind wieder kleine schwarz-weiß Zeichnungen von Kristin Pottmeier in den Text eingebaut. Das Cover ist leuchtend bunt und lustig gestaltet, sodass es jede kleine Leseratte zum zugreifen und zum lesen animieren wird. Mir hat „Gefahr am Baumhaus“ genauso gut gefallen wie sein Vorgänger „Die Verflixte Wiese“, es sind realistische Geschichten die nicht überzogen sind und im realen Leben durchaus vorkommen können. Als Zugabe enthält das Buch am Ende für die Leser wieder detektivische Aufgaben zu lösen bereit, Bastelbögen für eigene Detektivausweise und für ganz Schlaue Geheimschriften zu entziffern. Desweiteren ist erschienen Band Nr. 1 „Der schwarze Schatten“ und im Oktober 2017 folgt Band Nr. 4 „Auf dem Eis“. Ich bin gespannt.

• Buchverlosung zu "Gefahr am Baumhaus" von Anja Stroot

Gefahr am Baumhaus
    AnjaStroot

AnjaStroot

#Buchtipp #Kinderkrimi #MünsterlandDetektive #Grundschule #anjastroot #Verlosung #lbm17 #LBM17 BRANDNEU >>> Die Münsterland-Detektive / Gefahr am Baumhaus (3) Kennt ihr schon meinen Buchtrailer zu der Reihe? Jetzt ... BRANDNEU >>> Die Münsterland-Detektive / Gefahr am Baumhaus (3)Kaum hat Felix das Fußballspiel hinter sich gebracht, geht die Aufregung auch schon weiter. Denn die ersehnten Ferien mit Ben, Jacky, Gundula und Leona stehen vor der Tür. Die Münsterland-Detektive haben große Pläne. Zusammen wollen die fünf ein Baumhaus bauen. Dabei geraten sie unerwartet in eine gefährliche Situation. Wie groß ist die Gefahr wirklich? Keine Frage, dass die Münsterland-Detektive gleich anfangen, zu ermitteln.Zusammen mit den Pferden erleben die Kinder wieder spannende Abenteuer. Aufregende Geschichten, liebevoll illustriert, die das Herz kleiner Pferdefreunde und Spürnasen höher schlagen lassen.Mit Geheimschrift, Bastelanleitung und Bastelbogen für ein Lesezeichen passend zum Buch und eigenem Detektivausweis!Ab 8 JahrenDie Autorin Anja Stroot wurde 1970 im Münsterland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Als freie Autorin schreibt sie für verschiedene Verlage und Zielgruppen, gerne für Kinder und Grundschulen.Siehe Website www.anjastroot.jimdo.comWeitere Zielgruppen: Altenpflege und Demenz.Bisher sind Bücher als Print- und eBook, Bildkarten, Downloads und interaktive Bücher für die Benutzung auf dem interaktiven Whiteboard und PC von ihr erhältlich.Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Fragen:- Habt ihr schon einmal ein Baumhaus gebaut?- Wie heißt der zweite Band der Reihe? - Kennt ihr schon Bücher der Autorin Anja Stroot?Nun viel Glück bei der Verlosung. Wenn euch das Buch gefällt, sagt es allen weiter :-) und bitte nicht die Buchbewertung im Anschluss vergessen. Sie ist sehr wichtig für mich.>> Buchblogger dürfen mich gerne auch direkt anschreiben << Sehen wir uns auf der Leipziger Buchmesse? Beim Leser- und Bloggertreffen? Ich bin da, ihr auch? Aktuell läuft ein Autoren-Shelfie Wettbewerb der Leipziger Buchmesse. Wenn euch meine Buchideen gefallen, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich mit euren 5 Sternen im Voting unterstützen würdet. Wäre echt super gut! Aber ist natürlich keine Bedingung für den Wettbewerb. Ganz liebe Grüße, Anja Stroot