Anja Stroot Leselust für 50 plus!: Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden

Inhaltsangabe zu „Leselust für 50 plus!: Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden“ von Anja Stroot

Leselust für 50 plus! Wahres und Erdachtes zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken. Eine bunte Mischung leicht lesbarer Kurzgeschichten, die über Phantastisches, Alltägliches oder auch Erotisches erzählen. Für jede Stimmung die passende Unterhaltung! Ob Rosenflüsterer oder Schutzengel, Leih-Opa oder der Himmel und das Nichts. Aber auch die große Liebe, die Hitze der Unmoral, eine fremde paradiesische Welt und ein Schokoladenmann, der seine Wahnsinnsfrau trifft, Oma Rosa im Chat oder ein Intermezzo mit Nackten. Witzig, spannend und überraschend - in jedem Fall ein abwechslungsreiches Lesevergnügen!

Ein bunter Mix an Kurzgeschichten, vielfältig und mit einigen Überraschungen, für entspannte Lesestunden

— Tulpe29

Es gibt einige richtig schöne Geschichten, aber auch welche die mir nicht so gut gefallen haben.

— 0VELVETVOICE0

Wahre und erdachte Kurzgeschichten

— Schnuck59

Ein Buch mit wunderbaren Kurzgeschichten zum Lesen,Vorlesen,Nachdenken und Lachen für die ältere Generation.

— claudi-1963

Wirklich sehr schöne teils lustige Kurzgeschichten wie sie jeden Tag geschehen könnten. Auch für schlechte Leser gut geeignet! Große Schrift

— Wolf2015

Stöbern in Historische Romane

Postkarten an Dora

Geschichtliche Ereignisse wurden hier wunderbar in Szene gesetzt und versprechen Spannung und Emotionen!

ilonaL

Die Hebamme und der Meuchelmörder

Ein neuer Fall für Hebamme Bridget Hodgson . die Frau, die Kinder zur Welt und Mörder zur Strecke bringt.

ChattysBuecherblog

Die Zeit der Rose

Eine modernere, leichte Version von Stolz und Vorurteil.

MotteEnna

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

AberRush

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Bunter Mix

Tulpe29

13. November 2017 um 14:35

Mit diesem Büchlein voller Kurzgeschichten kann man locker einen verregneten Nachmittag oder gemütlichen Leseabend verbringen. Manche sind heiter, andere eher nachdenklich oder besinnlich. Vielfältig und bunt wie das Leben, mit Überraschungen, kleinen und großen Pannen, Träumen und Sehnsüchten. Jenseits der für manche Menschen magischen Zahl 50 ist das Leben nicht zu Ende, wie man in jüngeren Jahren oft zu glauben geneigt ist. Ob allerdings 50 das angeblich neue 30 ist, muss jeder selbst für sich herausfinden. Vielleicht helfen die kleinen Geschichten und Anekdoten dabei.

• Unterschiedliche Kurzgeschichten in Großschrift

Schnuck59

In „Leselust für 50 plus!“ findet man 17 Kurzgeschichten von Anja Stroot. Diese Mischung von wahren und erdachten Geschichten soll zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken anregen. So könnte die Möglichkeit entstehen für kurze Zeit den Alltag zu vergessen. Die Autorin schreibt in einfacher, gut verständlicher Sprache. Der Schriftgrad ist bei 14. Da die Stege recht breit sind ist der Satzspiegel eher klein. So haben die einzelnen Seiten einen geringen Textanteil und ich denke bei 100 Seiten eher an ein Heft, weniger an ein Buch. Die einzelnen Geschichten wirken zusammengewürfelt und haben wenig Tiefe. Für mich gibt es keinen Zusammenhang zu 50 plus, bei einigen Geschichten geht es um Opa oder Oma und um 70 jährige. Die Idee zu diesem Buch hat mich nicht angesprochen. Meiner Meinung nach wird hier eine andere Altersstufe angesprochen.

• Buchverlosung zu "Leselust für 50 plus!: Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden" von Anja Stroot

AnjaStroot

Leselust für 50 plus!             Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden Wahres und Erdachtes zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken. Eine bunte Mischung leicht lesbarer Kurzgeschichten, die über Phantastisches, Alltägliches oder auch Erotisches erzählen. Für jede Stimmung die passende Unterhaltung! Ob Rosenflüsterer oder Schutzengel, Leih-Opa oder der Himmel und das Nichts. Aber auch die große Liebe, die Hitze der Unmoral, eine fremde paradiesische Welt und ein Schokoladenmann, der seine Wahnsinnsfrau trifft, Oma Rosa im Chat oder ein Intermezzo mit Nackten. Witzig, spannend und überraschend - in jedem Fall ein abwechslungsreiches Lesevergnügen! "Die Geschichten sind durchweg kurz gehalten und in einer gut lesbaren Schriftgröße verfasst. Ich habe sie viele Jahre gesammelt, um Ihnen mit dieser Auswahl diejenigen präsentieren zu können, die mich am meisten berührt haben. Lesen ist eine wunderbare Möglichkeit, für kurze Zeit den Alltag zu vergessen. Ob man in fremde Welten eintaucht oder Einblick in das Leben anderer Menschen bekommt, in jedem Fall unterhält es einen und nährt den Geist. Einige Geschichten stimmen möglicherweise nachdenklich, andere bringen Sie vielleicht sogar zum Lachen. Ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern, ist für mich der größte Erfolg. > Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworten Sie bitte folgende Fragen: - Wann haben Sie zum letzten Mal herzlich gelacht und warum? - Was gefällt Ihnen an Kurzgeschichten? Bitte geben Sie im Anschluss eine Rezension für das Buch ab. Viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit!" Herzliche Grüße Anja Stroot >>> Ich freue mich immer über Rezensionen und ganz besonders über Ihre Weiterempfehlung <<< Weitere Infos zu meinen Büchern unter http://anjastroot.jimdo.com Besuchen Sie mich auch gerne auf Facebook unter https://www.facebook.com/pages/Anja-Stroot-Autorin/214792308539395

• Kurzgeschichten in Großschrift

claudi-1963

26. December 2015 um 17:19

Kurzgeschichten wie z.B. Der Rosenflüsterer da blüht die Rose noch Wochen lang woran mag das liegen, Urlaub in einem fremden Land wo sie noch Jahre später davon träumt, Das größte Glück auf Erden bei dem sie den Mann ihrer Liebe auf den ersten Blick trifft usw. Das ist nur ein kleines Beispiel auf die Geschichten die uns erwarten. Meine Meinung: Anja Stroot präsentiert uns in diesen kleinen Buch 17 Kurzgeschichten in Großschrift, so das sie auch für ältere Generationen gut zu lesen sind. Da gibt es Geschichten die aus dem Leben erzählen und frei erfundene so das sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Leider haben mir manche von den Geschichten auch zu wenig Tiefe, aber ich denke das dies bei Kurzgeschichten auch schwierig ist. Mir scheint dieses Buch doch eher für die Generation ab 60 + geeignet zu sein, dazu passt dann auch die große Schrift. Mich haben dann auch leider manche Geschichten nicht so sehr ergriffen wie ich es erhofft hatte. Ich denke das ich das Buch an meine Schwiegermutter weiter gebe da passt es sicher besser. Die Autorin hat sich sicher Mühe gemacht mit den Geschichten zu suchen und zu verfassen, nur darf man halt bei Kurzgeschichten kein großes literarisches Werk erwarten. Zum zwischendurchlesen oder vorlesen sind sie aber sicher gut geeignet. Von daher gute 3 von 5 Sternen.

• Heitere Kurzgeschichten für vergnügliche Stunden

gaby2707

25. December 2015 um 19:41

Wie sie in ihrem Vorwort erzählt, hat Anja Stroot jahrelang kleine Geschichten gesammelt, aus denen dieses Buch entstanden ist. 18 Kurzgeschichten aus den verschiedensten Bereichen des Lebens. Ich habe geschmunzelt, einmal laut gelacht, war auch mal nachdenklich und habe innerlich gegrinst. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Da es Kurzgeschichten sind, kann man immer mal wieder eine zwischendurch lesen. Bemerkenswert ist auch die große Schrift. Die wird sogar meine Mutter lesen können, an die ich dieses unterhaltsame Buch nun weiter geben werde. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

AnjaStroot

Leselust für 50 plus!         Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden Wahres und Erdachtes zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken. Eine bunte Mischung leicht lesbarer Kurzgeschichten, die über Phantastisches, Alltägliches oder auch Erotisches erzählen. Für jede Stimmung die passende Unterhaltung!    Ob Rosenflüsterer oder Schutzengel, Leih-Opa oder der Himmel und das Nichts. Aber auch die große Liebe, die Hitze der Unmoral, eine fremde paradiesische Welt und ein Schokoladenmann, der seine Wahnsinnsfrau trifft, Oma Rosa im Chat oder ein Intermezzo mit Nackten.    Witzig, spannend und überraschend - in jedem Fall ein abwechslungsreiches Lesevergnügen! "Die Geschichten sind durchweg kurz gehalten und in einer gut lesbaren Schriftgröße verfasst. Ich habe sie viele Jahre gesammelt, um Ihnen mit dieser Auswahl diejenigen präsentieren zu können, die mich am meisten berührt haben. Lesen ist eine wunderbare Möglichkeit, für kurze Zeit den Alltag zu vergessen. Ob man in fremde Welten eintaucht oder Einblick in das Leben anderer Menschen bekommt, in jedem Fall unterhält es einen und nährt den Geist. Einige Geschichten stimmen möglicherweise nachdenklich, andere bringen Sie vielleicht sogar zum Lachen. Ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern, ist für mich der größte Erfolg. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantworten Sie mir bitte folgende Frage: Wann haben Sie zum letzten Mal herzlich gelacht und warum? Viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit!" Herzliche Grüße Anja Stroot >>> Ich freue mich immer über Rezensionen und ganz besonders über Ihre Weiterempfehlung <<< Weitere Infos zu meinen Büchern unter http://anjastroot.jimdo.com Besuchen Sie mich auch gerne auf Facebook unter https://www.facebook.com/pages/Anja-Stroot-Autorin/214792308539395

• Leselust für 50 plus!

Gelinde

30. December 2014 um 11:44

Leselust für 50 plus! Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden von Anja Stroot. Mich hat der Titel angesprochen und neugierig gemacht (bin 54). Ich lese sehr gerne und auch viel, würde mich fast als Vielleser bezeichnen, lese so 3-7 Bücher im Monat. Aber gerade deshalb finde ich, hat dieses Buch nicht so für mich gepasst. Die Geschichten sind vom Inhalt her gut und interessant, aber mir erscheint es ehr jeweils wie die Inhaltsangabe eines Buches. Mir fehlen die Details, die tiefe der Charaktere, die Entwicklung der Gefühle und Emotionen. Ich habe gerade angefangen dann bin ich schon wieder am Ende. In manchen Geschichten hab ich mich wiedergefunden, andere kamen mir unwirklich vor, ich habe auch geschmunzelt oder verwundert die Stirn in Falten gezogen. Als Fazit habe ich für mich gezogen, dass Kurzgeschichten wohl doch eher nichts für mich sind. Mit seinen 17 Geschichten auf gut 100 Seiten ist dies wohl eher ein Buch für Menschen die nicht so viel und gerne lesen und nur immer mal wieder ein paar Seiten lesen möchten. Hier kann es eine tolle Abwechslung und Ablenkung für den Alltag bieten.