Männer aktiv

von Anja Stroot
Männer aktiv

Hier bekommt man gute Tipps für Aktivierungen. Das Buch ist sehr gut strukturiert aufgebaut und bietet viele Tipps und Anregungen.

Tolle Ideen, die in der Seniorenbetreuung sehr gut ankommen

Inhaltsangabe zu "Männer aktiv"

Die Bedürfnisse von Männern und Frauen in der Betreuung sind sehr unterschiedlich. Die Interessen der Männer kommen dabei häufig zu kurz. Das muss sich ändern.

Mit 28 ansprechenden Bildern zu männerspezifischen Themen und Tätigkeiten, die Männer besonders interessieren, findet sich leicht ein Einstieg ins Gespräch. Gerade an die kleinen alltäglichen und gewohnten Dinge erinnern wir uns gern. Jedes Kapitel beginnt mit kurzen Reimen zum Vorlesen und Miträtseln. Die Impulsfragen helfen, das Gespräch weiter zu vertiefen. Sie fördern das Erinnern und trainieren das Gedächtnis.
Mit neuen Aktivierungsideen laden Sie die Männer ein, selbst aktiv zu werden. Neben dem Gedächtnistraining fördern diese die Motorik und sprechen die Sinne an.

Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege von Männern, sowohl in der häuslichen Pflege wie auch in der Beschäftigungstherapie und im Pflegealltag!

Auch für Menschen mit Demenz geeignet.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Books on Demand