Anja Stroot Männer aktiv

Inhaltsangabe zu „Männer aktiv“ von Anja Stroot

Auch für Menschen mit Demenz geeignet.

Unverzichtbar! Dieses Buch ist eine Bereicherung in der Alten- und Kurzzeitpflege von pflegebedürftigen Männern.

— littlesparrow

Hilfreiches Buch mit guten Tipps, anschaulichen Beispielen und passenden Fotos zum Thema Altenpflege, spieziell Beschäftigung der Männer

— Tulpe29

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Buchverlosung zu "Männer aktiv" von Anja Stroot

AnjaStroot

#buchtipp #neuersch #männer #maenner #altenpflege #demenz #häuslichepflege #beschäftigung #betreuung #senioren #anjastroot #aktivierung #kurzaktivierung #gedächtnistraining #erinnern #erzählen #lieblingsthemen #gesprächsimpulse #bildimpulse #aktivierungsideen #aktivierung #lovelybooks #buchverlosung #Männeraktiv> Gerne teilen, weitersagen, etc. < > Männer aktiv < Lieblingsthemen zum Erinnern und Erzählen;  für die Altenpflege / Kurzaktivierung Die Bedürfnisse von Männern und Frauen in der Betreuung sind sehr unterschiedlich. Die Interessen der Männer kommen dabei häufig zu kurz. Das muss sich ändern.   Mit 28 ansprechenden Bildern zu männerspezifischen Themen und Tätigkeiten, die Männer besonders interessieren, findet sich leicht ein Einstieg ins Gespräch. Gerade an die kleinen alltäglichen und gewohnten Dinge erinnern wir uns gern. Jedes Kapitel beginnt mit kurzen Reimen zum Vorlesen und Miträtseln. Die Impulsfragen helfen, das Gespräch weiter zu vertiefen. Sie fördern das Erinnern und trainieren das Gedächtnis. Mit neuen Aktivierungsideen laden Sie die Männer ein, selbst aktiv zu werden. Neben dem Gedächtnistraining fördern diese die Motorik und sprechen die Sinne an.    Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege von Männern, sowohl in der häuslichen Pflege wie auch in der Beschäftigungstherapie und im Pflegealltag! Auch für Menschen mit Demenz geeignet.ISBN 978 374 606 873212,99 EuroDas eBook gibt es übrigens aktuell und nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur > 2,99 Euro! <  > Ein ganz herzliches Dankeschön an die Einrichtungen, die dieses Buch für mich in der Praxis getestet und mir ihre Rückmeldungen gegeben haben! > Ebenso ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Altenpflegerinnen/Altenpfleger, Altenpflegehelferinnen/Altenpflegehelfer etc. die so lieb waren und mit ihrer Stimme für ihren favorisierten Titel/Untertitel abgestimmt haben. Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.> Ein großes Dankeschön an alle, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ich hoffe, dass nun fertige Buch gefällt euch!Um an der VERLOSUNG teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Fragen:1. Wie gefällt euch die Idee?2. Welchen Bezug habt ihr zur Altenpflege bzw. insbesondere zur Betreuung und Pflege von Männern? Wo möchtet ihr das Buch einsetzen?3. Kennt ihr Buchbloggs, die speziell über Bücher zur Altenpflege berichten?Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ein "ich hüpfe in den Lostopf" ohne die Beantwortung der Fragen nicht zur Teilnahme ausreicht, da ich die hochwertigen Bücher für die Verlosung selbst stelle und den Versand als Büchersendung übernehme. Für das Buch wurde hochwertiges 200 g Fotobrilliantpapier verwendet sowie eine Ringbindung, so dass ihr die Seiten auch umschlagen könnt.Bitte vergesst im Anschluss nicht die Rezension! Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldung und insbesondere bei neuen Büchern ist diese auch sehr wichtig für den Autor.  ;-)Viel Glück bei der Verlosung!Besucht mich doch mal in den sozialen Netzwerken, ich würde mich sehr freuen. Noch mehr natürlich, wenn ihr mir euer Like, Abo, ....  da lasst :-)Sehen wir uns auf der Buchmesse in Leipzig?Herzliche GrüßeAnja Stroot, Autorin - www.anjastroot.jimdo.com

littlesparrow

22. April 2018 um 23:07
    AnjaStroot schreibt Ganz lieben Dank für die ersten Rückmeldungen zum Buch! Ich freue mich sehr, dass es euch gut gefällt. Bitte sagt es auch weiter! Damit könnt ihr meine Arbeit unterstützen, und natürlich ...

Liebe Anja, heute möchte ich ein sehr persönliches Erlebnis mit Dir teilen: Genau heute vor 11 Jahren ist mein Mann verstorben. Auch er hätte in die Kurzzeitpflege gelangen können und ich wäre ...

• Unverzichtbar! - Dieses Buch ist eine Bereicherung in der Alten- und Kurzzeitpflege.

littlesparrow

22. April 2018 um 23:01

Bei Männer aktiv - Lieblingsthemen zum Erinnern und Erzählen handelt es sich um ein Buch für die Altenpflege und Kurzaktivierung. Es hilft Angehörigen sowie Pflegekräften im Umgang mit Männern, die sich in der Betreuung befinden.Das Buch ist wirklich sehr schön und dabei zweckmäßig gestaltet. Es gibt Impulse für die Unterhaltung, selbst mit demenzerkrankten Männern. Wer die darin vorgeschlagenen Utensilien nicht vorhält, der kann auf ein tolles Foto zum jeweiligen Thema im Buch zurückgreifen. Denn zu jedem Thema gibt es einen kurzen Einstiegsreim, verschiedene Gesprächsimpulse, Ideen zur Aktivierung sowie ein Foto, dass die jeweilige Aktivität beschreibt.Wer sich etwas mehr mit der Lektüre auseinandersetzt und die Ideen zur Aktivierung beherzigt, kann mit den vorgeschlagenen Hilfsmitteln - die natürlich vor der Umsetzung noch besorgt oder dem eigenen Haushalt entnommen werden müssen - sicher tolle Erfolge verbuchen.Dabei setzen sich die einzelnen vorgeschlagenen Gesprächsinhalte stets mit möglichen Hobbies oder aber mit unausweichlichen Erlebnissen auseinander. Auch wenn nicht jeder Mann in der Gartenarbeit aufgegangen ist oder am Bogenschießen teilgenommen hat, so musste er sich doch zumindest mal Rasieren - oder sich einen Bart wachsen lassen. So kommt man leicht ins Gespräch und kann diese Unterhaltung durch eigene, persönliche Maßnahmen, vertiefen.Das Buch von Anja Stroot ist als Ringbuch erschienen und dabei äußerst pflegeleicht. Die beschichteten Seiten lassen sich auch mal abwischen und man verblättert sich nicht, weil man die Ringbuchseiten leicht umschlagen kann.Anja Stroot ist es wichtig, mit diesem Buch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von pflegebedürftigen Männern abzustellen. Momentan kommen die Bedürfnisse der pflegebedürftigen Männer ihrer Meinung nach oft zu kurz. So ist dieses Buch eine wirkliche Bereicherung für die Pflege der Männer, vor allem in der Altenpflege.Ich fand es sehr spannend und kurzweilig in dieses Buch hineinzulesen und ich nehme sehr viele Impulse daraus dankend auf. Nach der Lektüre erscheint es mir viel einfacher auch mit demenzerkrankten Männern ins Gespräch zu kommen und mit ihnen eine anregende Konservation zu pflegen. Es gibt mir mehr Sicherheit und zudem Freude. Vor allem, wenn man bemerkt, wie viel Freude es dem Gesprächspartner bereitet, ein sinnvolles Thema zu bereden: ein Männerthema!

• Fit im Alter

Tulpe29

08. April 2018 um 15:47

Ich finde dieses Buch sehr hilfreich, gerade für pflegende Angehörige, junge Leute, die in Ausbildung zum Altenpfleger sind oder Pflegeheime allgemein. An anschaulichen Beispielen wird erklärt, wie man gerade alte Männer geistig noch beweglich halten kann. Die passenden Fotos lassen Erinnerungen an frühere Zeite und Aktivitäten aufkommen. Themen zm Erzählen und Erinnern werden vorgeschlagen. So bleibt man immer im Gespräch. Viele Menschen mit viel Kontakt zu alten Menschen werden dankbar für diese praktische Hilfe sein.

• LovelyBooks auf der Leipziger Buchmesse 2018

Marina_Nordbreze

Hört ihr auch schon die Bücher im Regal ganz aufgeregt flüstern? Bald ist es soweit! Die Leipziger Buchmesse 2018 nähert sich mit großen Schritten und wir freuen uns sehr, wieder mit unserem LovelyBooks Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage mit dabei sein zu dürfen! In Halle 5 Stand D 406 findet ihr das LovelyBooks Wohnzimmer, in dem ihr uns die ganze Messezeit über antreffen könnt! Macht es euch bei uns gemütlich, wir freuen uns schon wie verrückt auf eure zahlreichen Besuche! Unser Programm in der Übersicht: Der LovelyBooks Treffpunkt LovelyBooks Community-Treffen am Samstag, 14 - 16 Uhr Wir haben ganz fabelhafte Programmpunkte für euch vorbereitet und sind selbst schon ganz aufgeregt! Wir hoffen, wieder viele User und Autoren an unserem Stand zu treffen! Kommt also gerne vom 15.03. bis 18.03. bei unserem LovelyBooks Treffpunkt auf der Leipziger Buchmesse vorbei!Eindrücke zur Buchmesse könnt ihr mit dem Hashtag #lblesertreff bei Facebook, Twitter oder Instagram teilen. Auch wir werden fleißig Bilder und Berichte posten!

• Seitenzähler 2018

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

Daniliesing