Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Stichworte: Häusliche Pflege, Altenpflege, Menschen mit Demenz, Männerthemen, Kurzaktivierung

Gerne teilen, weitersagen, etc.

> Männer aktiv <

Lieblingsthemen zum Erinnern und Erzählen;

für die Altenpflege / Kurzaktivierung

Die Bedürfnisse von Männern und Frauen in der Betreuung sind sehr unterschiedlich. Die Interessen der Männer kommen dabei häufig zu kurz. Das muss sich ändern.
   Mit 28 ansprechenden Bildern zu männerspezifischen Themen und Tätigkeiten, die Männer besonders interessieren, findet sich leicht ein Einstieg ins Gespräch. Gerade an die kleinen alltäglichen und gewohnten Dinge erinnern wir uns gern. Jedes Kapitel beginnt mit kurzen Reimen zum Vorlesen und Miträtseln. Die Impulsfragen helfen, das Gespräch weiter zu vertiefen. Sie fördern das Erinnern und trainieren das Gedächtnis. Mit neuen Aktivierungsideen laden Sie die Männer ein, selbst aktiv zu werden. Neben dem Gedächtnistraining fördern diese die Motorik und sprechen die Sinne an.
   Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege von Männern, sowohl in der häuslichen Pflege wie auch in der Beschäftigungstherapie und im Pflegealltag! Auch für Menschen mit Demenz geeignet.
ISBN 978 374 606 8732 /  12,99 Euro /  Auch als eBook erhältlich.

Um an der VERLOSUNG teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Fragen:
1. Wie gefällt euch die Idee?
2. Welchen Bezug habt ihr zur Altenpflege bzw. insbesondere zur Betreuung und Pflege von Männern? Wo möchtet ihr das Buch einsetzen?
3. Kennt ihr Buchbloggs, die speziell über Bücher zur Altenpflege berichten?
4. Kennt ihr schon andere Bücher von mir?

Es gibt übrigens noch weitere Bücher aus meinem Programm, die ihr prima in der häuslichen Pflege / Altenpflege einsetzen könnt. Zum Beispiel
- Leselust für 50 plus! Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden (Großschrift)
- Alltägliches, 5-Min.-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz
- Alltagsmenschen laden ein, 30 Bildkarten zum Erinnern und Sprechen für die Demenzbetreuung
- NEUERSCHEINUNG   "Weißt du noch?" Bilder und Erinnerungen mit Impulsen für Gespräch und Aktivierung (Dekorativer Aufsteller, auch als Geschenk sehr gut geeignet)

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ein "ich hüpfe in den Lostopf" ohne die Beantwortung der Fragen nicht zur Teilnahme ausreicht, da ich die hochwertigen Bücher für diese Verlosung komplett selbst stelle und den Versand als Büchersendung übernehme. Das mache ich sehr gerne, wenn ich dafür im Nachgang REZENSIONEN von euch bekomme.  Bitte vergesst sie also im Anschluss nicht! Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldung und darauf, wie euch das Buch gefällt oder bei eurer Arbeit unterstützen kann.

Ihr dürft mir auch gerne eine Nachricht schreiben, was ihr euch an Buch-Material für den Altenpflege-/Demenzbereich zur Unterstützung der täglichen Arbeit wünschen würdet.

Besucht mich doch mal in den sozialen Netzwerken, ich würde mich sehr freuen. Noch mehr natürlich, wenn ihr mir euer Like, Abo, ....  da lasst :-) Ihr findet mich auf Facebook, Twitter, instagram, Pinterest, YouTube, lehrerheld, ...

Sehen wir uns auf der Buchmesse in Leipzig 2019?

Herzliche Grüße und viel Glück bei den Verlosungen :-)
(Ich stelle noch weitere Verlosungen in nächster Zeit ein. Also gerne mal wieder vorbeischauen ;-)

Anja Stroot, Autorin -  www.anjastroot.jimdo.com

#Buchverlosung #anjastroot #altenpflege #häuslichepflege #maenner #männer #männeraktiv #demenz #kurzaktivierung #aktivierung #gesprächsimpulse #bilder #rätsel #reime #lesung

Autor: Anja Stroot
Buch: Männer aktiv

Slaterin

Plauderecke

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, um mit Männern (vor allem älterenoder dementen) ins Gespräch zu kommen. Ich durfte es bereits lesen und kann es nur empfehlen. Es eignet sich hervorragend auch in der Alten- und Kurzzeitpflege (sowohl ambulant als auch stationär oder häuslich).

Briggs

Plauderecke

Zwar bekomme ich gerade mit meiner Mutter mehr zu tun, aber mit Männern habe ich in der Altenpflege gar nichts zu tun, deshalb lass ich hier denjeinigen den Vortritt, die mit dem Buch auch arbeiten können (obwohl ich zugegebenermaßen sehr neugierig bin, weil ich weiß, wie qualitativ gut du arbeitest, Anja!

@MarkusVoll

Lieber Markus,
vielen Dank für deine erste Rückmeldung. Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt und welche Erfahrungen ihr mit dem Buch macht.
Ich hoffe, du bist bald wieder gesund, gute Besserung und viele schöne Momente mit dem Buch. Ich bin sehr gespannt, auf deine Rezension ...

Hallo zusammen,

in Kürze wird es eine Buchverlosung meiner aktuellen Neuerscheinung "Weißt du noch?" Bilder und Erinnerungen mit Impulsen für Gespräch und Aktivierung, auch für Menschen mit Demenz, geben. Diese wird vom Brunnen Verlag durchgeführt werden. Es ist ein sehr dekorativer Aufsteller, der sich auch als Geschenk in der Altenpflege oder häuslichen Pflege sehr gut eignet.
Falls ihr Interesse habt, schaut zwischendurch mal vorbei, dass ihr die Verlosung nicht verpasst.
Ich werde es auch auf meiner Pinnwand bekannt geben.

AdelheidS

Plauderecke

Das Buch ist mittlerweile angekommen und ich freue mich schon auf den Blick hinein. LG

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr habt viele schöne Momente mit meiner Neuerscheinung Männer aktiv. Ich würde mich wirklich ganz riesig freuen, wenn ihr mein Buch für den Leserpreis 2018 nominieren würdet in der Kategorie > Sachbuch / Ratgeber < sowie in der Kategorie > schönstes Cover <. Ihr würdet mir damit eine große Freude machen. Gerne auch weitersagen und für meine Neuerscheinung Weißt du noch? Bilder und Erinnerungen mit Impulsen für Gespräch und Aktivierung abstimmen.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr konntet inzwischen mein Buch "Männer aktiv" ansehen und testen.
Ich bin neugierig, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und warte gespannt auf eure Rezension. Bitte vergesst sie nicht.

Plauderecke

... Wenn es euch gefällt, schenkt mir doch eure Stimme beim Leserpreis. Wäre echt toll ...

AdelheidS

Plauderecke

Ich habe das Buch nun ganz durchgeblättert und in der Arbeit mitgehabt. Gute Ideen, die nicht viel Zeit und Material benötigen. Ich werde das Buch sicher in der Arbeit belassen, damit alle mal reingucken können. Danke dafür. Die Rezension gebe ich auch gerne auf WLD, amazon, weltbild, thalia rein.