Cover des Buches Männer aktiv (ISBN: 9783746068732)

Buchverlosung zu "Männer aktiv" von Anja Stroot

5x zu gewinnen
Verlosung beendet

Themen der Buchverlosung

neuer Beitragneue Antwort

Alle Bewerbungen

AnjaStroots avatar
AnjaStrootvor 6 Jahren

Stichworte: Häusliche Pflege, Altenpflege, Menschen mit Demenz, Männerthemen, Kurzaktivierung

Gerne teilen, weitersagen, etc.

> Männer aktiv <

Lieblingsthemen zum Erinnern und Erzählen;

für die Altenpflege / Kurzaktivierung

Die Bedürfnisse von Männern und Frauen in der Betreuung sind sehr unterschiedlich. Die Interessen der Männer kommen dabei häufig zu kurz. Das muss sich ändern.
Mit 28 ansprechenden Bildern zu männerspezifischen Themen und Tätigkeiten, die Männer besonders interessieren, findet sich leicht ein Einstieg ins Gespräch. Gerade an die kleinen alltäglichen und gewohnten Dinge erinnern wir uns gern. Jedes Kapitel beginnt mit kurzen Reimen zum Vorlesen und Miträtseln. Die Impulsfragen helfen, das Gespräch weiter zu vertiefen. Sie fördern das Erinnern und trainieren das Gedächtnis. Mit neuen Aktivierungsideen laden Sie die Männer ein, selbst aktiv zu werden. Neben dem Gedächtnistraining fördern diese die Motorik und sprechen die Sinne an.
Für mehr Freude und Abwechslung in der Betreuung und Pflege von Männern, sowohl in der häuslichen Pflege wie auch in der Beschäftigungstherapie und im Pflegealltag! Auch für Menschen mit Demenz geeignet.
ISBN 978 374 606 8732 / 12,99 Euro / Auch als eBook erhältlich.

Um an der VERLOSUNG teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Fragen:
1. Wie gefällt euch die Idee?
2. Welchen Bezug habt ihr zur Altenpflege bzw. insbesondere zur Betreuung und Pflege von Männern? Wo möchtet ihr das Buch einsetzen?
3. Kennt ihr Buchbloggs, die speziell über Bücher zur Altenpflege berichten?
4. Kennt ihr schon andere Bücher von mir?

Es gibt übrigens noch weitere Bücher aus meinem Programm, die ihr prima in der häuslichen Pflege / Altenpflege einsetzen könnt. Zum Beispiel
- Leselust für 50 plus! Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden (Großschrift)
- Alltägliches, 5-Min.-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz
- Alltagsmenschen laden ein, 30 Bildkarten zum Erinnern und Sprechen für die Demenzbetreuung
- NEUERSCHEINUNG "Weißt du noch?" Bilder und Erinnerungen mit Impulsen für Gespräch und Aktivierung (Dekorativer Aufsteller, auch als Geschenk sehr gut geeignet)

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ein "ich hüpfe in den Lostopf" ohne die Beantwortung der Fragen nicht zur Teilnahme ausreicht, da ich die hochwertigen Bücher für diese Verlosung komplett selbst stelle und den Versand als Büchersendung übernehme. Das mache ich sehr gerne, wenn ich dafür im Nachgang REZENSIONEN von euch bekomme. Bitte vergesst sie also im Anschluss nicht! Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldung und darauf, wie euch das Buch gefällt oder bei eurer Arbeit unterstützen kann.

Ihr dürft mir auch gerne eine Nachricht schreiben, was ihr euch an Buch-Material für den Altenpflege-/Demenzbereich zur Unterstützung der täglichen Arbeit wünschen würdet.

Besucht mich doch mal in den sozialen Netzwerken, ich würde mich sehr freuen. Noch mehr natürlich, wenn ihr mir euer Like, Abo, .... da lasst :-) Ihr findet mich auf Facebook, Twitter, instagram, Pinterest, YouTube, lehrerheld, ...

Sehen wir uns auf der Buchmesse in Leipzig 2019?

Herzliche Grüße und viel Glück bei den Verlosungen :-)
(Ich stelle noch weitere Verlosungen in nächster Zeit ein. Also gerne mal wieder vorbeischauen ;-)

Anja Stroot, Autorin - www.anjastroot.jimdo.com

#Buchverlosung #anjastroot #altenpflege #häuslichepflege #maenner #männer #männeraktiv #demenz #kurzaktivierung #aktivierung #gesprächsimpulse #bilder #rätsel #reime #lesung