Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

BrunnenVerlag

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit Liebe und Sorgfalt hat Anja Stroot dieses Aufstellbuch speziell für die Altenpflege und die Betreuung von Menschen mit Demenz zusammengestellt. 25 Bildkarten mit stimmungsvollen Fotos rund um Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind ein dekorativer Blickfang auf der Kommode und malen ein Lächeln ins Gesicht.
Auf der Rückseite der Karten gibt es Fragen und Gesprächsimpulse zur Aktivierung sowie allerlei Vorschläge, wie man die gemeinsame Zeit kreativ gestalten kann. Kleine Glücksmomente im Alltag, die zugleich der Erinnerungspflege, dem Gedächtnistraining und der Sinnesaktivierung dienen.

Passend zu unserem 99jährigen Jubiläum möchten wir 9 Exemplare von Weißt du noch? verlosen.

Wenn Du an der Verlosung teilnehmen möchtest, dann bewerbe Dich noch bis zum 09.12.2018 unter dem blauen Button "Jetzt bewerben" und beantworte uns folgende Frage:
Warum möchtest Du ein Exemplar von Weißt du noch? gewinnen?

Zum Schluss …
Wenn Du neu auf LovelyBooks bist oder zu dieser Leserunde Fragen hast, kannst Du uns gerne über unseren LovelyBooks-Account eine Nachricht schicken.

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Glück und viel Spaß!

Autor: Anja Stroot
Buch: Weißt du noch?

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Ich würde den Kalender gerne gewinnen, da ich familiär damit konfrontiert bin.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Meine Eltern sind beide über 85 Jahre und das wäre doch ein tolles Geschenk für sie. Ich hoffe wir sind bei den Glücklichen dabei.

Ausgewählter Beitrag

BrunnenVerlag

Liebe Leserin, lieber Leser,

Warum möchtest Du ein Exemplar von Weißt du noch? gewinnen?

Zum Schluss …

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Glück und viel Spaß!

Autor: Anja Stroot
Buch: Weißt du noch?

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Ich würde den Kalender gerne gewinnen, da ich familiär damit konfrontiert bin.

Odenwaldwurm

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Meine Oma hat im August einen schweren Schlaganfall erlitten und leidet seitdem unter Demenz 😥 Sie erkennt uns glücklicherweise noch,aber sie hat vieles vergessen oder verwechselt Dinge.Fällt mir sehr schwer sie so zu sehen,weil sie bis zu dem Zeitpunkt echt noch fit war,sie hat allein gelebt,hat ihren Alltag alleine bewältigt.Das war ein tiefer Schlag für die ganze Familie.
Morgen wird sie in ein Pflegeheim verlegt,die Reha konnte leider nicht so viel bewirken.

Da für mich diese Krankheit persönlich ganz neu ist und ich meiner Oma (wird 81 am 1.12.) gerne helfen möchte,wo ich nur kann,würde ich gerne dieses Aufstellbuch für uns gewinnen und es mit ihr gemeinsam entdecken.Ich bin sehr gespannt,wie sie so darauf reagieren tut und würde meine Erfahrungen dann natürlich auch in meiner Rezension mit anderen teilen.

AnjaStroot

Plauderecke

Hallo zusammen,

als Autorin des Buches verfolge ich diese Verlosung mit Spannung. Es interessiert mich sehr, wo ihr das Buch einsetzen möchtet. Wenn ihr Fragen zum Buch habt, beantworte ich sie gerne. Dann schreibt sie einfach hier in die Plauderecke.

Auf meiner Seite findet ihr natürlich noch weitere Bücher für die häusliche Pflege / Altenpflege. Wer Interesse hat, gerne mal vorbeischauen.

Nun aber erst einmal viel Glück für die Verlosung!

Herzliche Grüße
Anja Stroot

melusina74

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne ein Exemplar davon gewinnen und meiner Schwester geben.
Sie ist selbstständige Krankenschwester in der Heimpflege und betreut ältere demente Menschen.
Da gibt es garantiert Verwendung für

Geta

Alle Bewerbungen

Das ist ja eine ganz tolle Idee. Eine ältere Dame, die ich öfter besuche, ist dement. Sehr gerne würde ich diesen Aufsteller gewinnen und mit der Dame über die Bilder sprechen, um zu sehen, was sie an ihr für Erinnerungen wecken. Natürlich werde ich auch eine Rezension schreiben!