Anja Theosdottir , Markus Kislich Sei nicht traurig, kleiner Bär!

Inhaltsangabe zu „Sei nicht traurig, kleiner Bär!“ von Anja Theosdottir

Sei nicht traurig, kleiner Bär erzählt die Geschichte von einem kleinen Bärenkind, das so gescheit und lieb ist, dass es gar nicht böse reagiert, als ihm ein fremder Bärenjunge sein Eis wegnimmt, sondern ihm das nächste Mal eines schenkt.
Das verblüfft den "Räuber" derart, dass er gar nicht mehr böse sein kann. Statt sich zu streiten, werden die beiden Freunde. Und wie das alles passiert, das hat Anja Theosdottir so hinreißend heimelig "altmodisch" illustriert, dass es eine Freude ist, seine Kinder dieses Bilderbuch anschauen zu lassen oder es vorzulesen. Ganz heimlich schleicht sich dabei die "Lehre der Geschichte" in die jungen Herzen: nämlich, dass Anteilnahme am Nächsten und Miteinander-Teilen viel mehr Freude machen, als alles Mögliche für sich ganz allein zu besitzen.
So sollte ein gutes Kinderbuch sein. Der Kleine Bär von Anja Theosdottir und Markus Kislich ist es. Für Kinder ab 4-7 Jahre, durchgehend farbig.

Der Klang der Freiheit

Eine poetische Geschichte zu einem ernsten Thema mit phantastischen Illustrationen

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor