"Denk nicht, wir bleiben hier!"Die Lebensgeschichte des Sinto Hugo Höllenreiner

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

Es ist ein tiefer Einblick in ein Leben, dass für die meisten von uns unverstellbar ist. Es bleiben Fragen und Zorn, aber es gibt auch Mome

A
Angelbooks

Tragisch

Schonungslos und beeindruckend

1943 wird der 9-jährige Hugo mit seinen Eltern, Großeltern und Geschwistern deportiert. Über zwei Jahre verbringt er in Konzentrationslagern. Dr. Mengele quält ihn und einen seiner Brüder mit brutalen medizinischen Experimenten. Im April 1945 wird Hugo befreit. Von all dem vermag er erst als über 60-jähriger zu sprechen. In langen Gesprächen mit der Autorin kamen Stück für Stück die lang verschütteten Erinnerungen zurück. Hugo Höllenreiner wollte junge Menschen aufklären, indem er berichtete, wie es wirklich gewesen ist. Er starb 2015 in Ingolstadt.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.06.2018