Anja Tuckermann Die Haut retten

Inhaltsangabe zu „Die Haut retten“ von Anja Tuckermann

Romantisch und voller Begehren ist die Liebe zwischen Karla und Joschi, eine Liebe, die unter die Haut geht. Aber es ist nicht leicht, denn es treffen zwei Welten aufeinander. Karla möchte genießen, die Stadt und den Mann, Joschi möchte eigentlich fort aus Deutschland. An der Geschichte ihrer Eltern, an der unterschiedlichen Tradition reiben sie sich auf, die persönliche Zuneigung wird auf die Probe gestellt. Das heutige Berlin, die Stadt der Baustellen, spiegelt die Baustelle der Liebe, einen Zustand von Ungewißheit, Schmerz, Glück und Abgrund. Ohne Dramatisierung und ohne Harmonisierungsversuche schildert Anja Tuckermann die versuchte Nähe. Mit ihrer von der Kritik sehr gelobten, klaren Sprache fängt sie die Poesie der Liebe ebenso ein wie die Stimmung in der sich wandelnden Stadt.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

wsnhelios

Das Erbe der Tuchvilla

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest