Cover des Buches Rabenherz (ISBN: 9783522504928)
Wildponys avatar
Rezension zu Rabenherz von Anja Ukpai

Mega-Spannung auf Mortlock Hills

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Grandios! Gruselig, mystisch und einfach super spannend!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Rabenherz - Anja Ukpai

Kurzbeschreibung Amazon:

Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe ...

Mein Leseeindruck:

Sehr gerne bin ich der Protagonistin Juniper Adams auf ihre Internatsschule Saint Gilberts gefolgt. Diese edle Schule kann sie nur durch ein (geheimes) Stipendium besuchen. Da ihre Mutter verstorben ist sorgt die hellseherische Tante Phoebe für das Wohl der Familie.

Die Schule selbst ist sehr geheimnisvoll und in dem alten Park sind seit Jahrhunderten immer Schüler spurlos verschwunden. Es blieben nur Rabenfedern zurück. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Daher gibt es an der Schule strenge Regeln und besonders treffen sie June.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt wie z.B. June, ihr Vater und ihre Schwester, Tante Phoebe die wunderbare Orakelkekse backen kann sowie natürlich die beste Freundin von June Emma.

Drei neue Jungs an der Schule bringen hingegen den Frieden ziemlich durcheinander, denn die verdrehen den Mädchen sofort das Herz. Zudem möchte June noch herausfinden wer der weitere Junge mit dem Stipendium ist, was sich als ziemlich schwierig herausstellt. Denn auch ihr Stipendium ist geheim.

Eine Menge gruselige Geschehen, Geistererscheinungen und vor allem Raben sorgen für Hochspannung und eine mystische Stimmung.

Die Kapitel des Buches sind mit Sprüchen, Briefen und Geheimnissen versehen und natürlich darf die Zeichnung eines Raben nicht fehlen. Wunderbar gemacht!

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war am Ende doch nur wenig schlauer wie während des Lesens. Das Geheimnis hat sich noch nicht gelüftet und ich hoffe doch sehr das es eine Fortsetzung zu diesem tollen Buch gibt.

Es ist so spannend das man es wirklich in einem Rutsch durchlesen muss und ich hatte auch teilweise die nötige Portion Gänsehaut, wie sie zu so einem Buch auch gehört.

Von mir uneingeschränkt 5 Sterne! Das Buch hat mich richtig gefangen genommen und lässt mich jetzt nach dem Ende auch noch nicht los.