Anja_Urban

Liebe Leser,
zu dieser Leserunde verlose ich 10 Taschenbücher (Buchversand) und 10 eBooks (Amazon-Gutschein über den Betrag) von meinem Roman.
Bitte beantwortet in der Bewerbung folgende Frage:
Stell dir vor, du bist Magier, doch die Anwendung von Magie ist bei Todesstrafe verboten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du erwischt wirst, wenn du sie ausübst. Für wen oder für was würdest du das Risiko trotzdem eingehen und Magie anwenden?
Ich freue mich auf die Antworten. Bitte schreibt in die Bewerbung, ob ihr ein Ebook oder ein Taschenbuch gewinnen möchtet!
Unten folgt die Kurzbeschreibung meines Buches.
Viele GrüßeAnja Urban

Kurzbeschreibung des Buches:
Ein Ermittler auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eine Spionin auf der Suche nach einer Zukunft. Ein Hauch Magie....
Elisa und ihre jüngere Schwester Isabel leben im Findelhaus, bis der reiche und mächtige Baron von Schwarzenfels sie zu sich holt. Doch er hat nichts Gutes im Sinn. Er lässt Elisa zur Spionin ausbilden und sichert sich ihre Ergebenheit auf grausame Art und Weise: Ist Elisa mit ihren Missionen in Adelshäusern nicht erfolgreich, stirbt die Schwester.Eines Tages kehrt Elisa von einem Auftrag zurück und findet die Burg verlassen und geplündert vor, von ihrer Schwester keine Spur. Der arrogante Ermittler Aurel scheint ihre einzige Chance zu sein, die Schwester zu finden.
Aurel Rabenau ist einer der besten Ermittler des Reiches. Was niemand weiß: Er arbeitet mit Magie. Diese ist im Königreich Elusien bei Todesstrafe verboten. Elisa kennt sein Geheimnis und zwingt ihn, ihr bei ihrer Suche zu helfen. Als sie jedoch ihre Schwester findet, erweist sich, dass diese ihre eigenen Ziele verfolgt. Aurel und Elisa geraten in eine gefährliche höfische Intrige.

Autor: Anja Urban
Buch: Der magische Funke: Gold und Winter

Sakle88

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt wirklich spannend. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich hätte Interesse an einem Print würde aber im Falle eines Gewinns auch ein E-Book im mobi Format nehmen :)

Trotz Verbot würde ich Magie anwenden um meinen Kindern zu helfen, um diese zu beschützen. Aber auch für meinen Mann würde ich Magie anwenden.
Ich würde mich sehr freuen :)

Rabentochter

Alle Bewerbungen

Das klingt spannend und ich versuche gern mein Glück. Wenn man ein so hohes Risiko eingeht und etwas verbotenes ausübt, dann nur, wenn einem etwas besonders wichtig ist. In meinem Fall wären das meine Familie und Freunde. Für sie würde ich Magie praktizieren um sie zu schützen oder zu retten. Ebenfalls würde ich Magie anwenden, wäre meine Freiheit bedroht, denn sie ist mir mindestens ebenso wichtig. Alles denke ich sehr logisches und nachvollziehbare Gründe Magie anzuwenden.

Sakle88

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen

So hier noch abschließend meine Rezension die auch identisch auf Amazon zu finden ist. Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, ich finde das Buch wirklich klasse. Es hat mir sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen viel Spaß. https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Urban/Der-magische-Funke-Gold-und-Winter-I-1497700301-w/rezension/1509046388/ schönes Wochenende und liebe Grüße

katze-kitty

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen

Sorry, das es doch noch solange gedauert hat. Ich hatte soviele Termine in der letzten Zeit. Aber hier ist sie nun: https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Urban/Der-magische-Funke-Gold-und-Winter-I-1497700301-w/rezension/1509299905/ Danke für diese schöne Geschichte und mir hat sie wirklich gut gefallen.

Kapitel 1-22

Endlich konnte ich den ersten Lebensabschnitt beenden, sorry das es länger gedauert hat aber in letzter Zeit ist die Schule viel zu zeitaufwändig.
Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung ist mir an manchen Stellen zu unchronologisch wie z.B. wenn man von den 2 Schwestern aif der Burg zu dem Adeligen Aurel mit seinen Heiratsproblemen switscht.Aber das ist möglicherweise auch bur meine subjektive Empfindung.Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel^^

Kapitel 23-44

Nachdem Elisa fast gestorben wäre geht es spannend weiter. Roca ist gar nicht tot, er rettet Elisa das Leben und lehrt sie die Magie nachdem er sie geprüft hat.
Aurel sinnt noch immer auf Rache für seine Eltern. Burg Schwarzenfels ist abgebrannt und alle geflohen. Elisa sucht ihre Schwester Isabel. Bin schon gespannt ob sie sie findet.

Kapitel 45-Ende

Das Ende war wirklich super und ein guter Abschluss.
Ich hoffe, dass wir das Ermittlerduo wieder treffen und sie den größten Magier aller Zeiten gemeinsam wiederfinden. Ich hätte mir so gewünscht, das sich Aurel und Elisa näher kommen aber td sind sie gute Freunde geworden.^^
Isabel hat bekommen was sie verdient hat, sie war wirklich unglaublich gemein gegenüber ihrer Schwester, die alles getan hat um ihr das Leben zu retten und sie zu beschützen😢😢

Fazit/Rezensionen

Wirklich ein gelungenes Buch und hoffentlich gibt es bald einen zweiten Teil, ich hab die Charaktere richtig ins Herz geschlossen. Hier nun meine Rezension:

winniehex

Fazit/Rezensionen

Eine tolle Geschichte bin sehr gespannt auf den Werdegang...