Cover des Buches Der magische Funke: Gold und Winter (ISBN: 9781549976520)
Sakle88s avatar
Rezension zu Der magische Funke: Gold und Winter von Anja Urban

Nutzt du Magie wenn darauf die Todesstrafe folgt?

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bei einem so wundervollen Debütroman macht einem das Lesen gleich noch mehr Spaß. Ich finde die Geschichte stimmig und gut durchdacht.

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Nachdem Tod ihrer Eltern kommen Elisa und Isabel Frost in ein Findelhaus. Von dort werden sie von dem mächtigen Baron von Schwarzenfels geholt und auf seine Burg gebracht. Dort angekommen wird Elisa gezwungenermaßen als Spionin ausgebildet, doch der Baron hat sie in der Hand. Denn sollte sie ihre Aufträge nicht richtig durchführen oder andersweitig auffallen droht er damit ihre Schwester zu töten.
Als Elisa von einem erfolgreichen Auftrag zur Burg zurückkehrt findet sie diese verlassen und geplündert vor. Von Isabel keine Spur.
Um ihre Schwester zu finden muss sie wohl auf ihre einzige Chance vertrauen, den arroganten Ermittler Aurel von Rabenau.
Er ist einer der besten Ermittler des Reiches, doch er arbeitet verbotener Weise mit Magie.
Die Nutzung von Magie ist im Königreich Elusien veboten und wird sofort mit der Todesstrafe gestraft.
Elisa kennt sein Geheimnis und nutzt ihr Wissen. Sie zwingt ihn ihr bei der Suche zu helfen.
Doch als sie Isabel findet, geraten Aurel und Elisa in eine Intrige, denn Isabel verfolgt ihre eigenen Ziele.

Der Schreibstil gefällt mir hier sehr gut auch die Kapittellänge ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich finde die Welt von Elisa und Aurel wirklich aufregend und spannend. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen, da einfach vieles sehr bildlich und detailliert dargestellt wurde.

Wir haben hier zwei wirklich starke und gut dargestellte Charaktere.
Aurel ist arrogant und der Einzelgänger. Doch wenn man seine Vergangenheit gelesen hat, dann weiß man genau warum er so ist und warum er so handelt. Er ist wirklich stark und mutig.. Er kämpft um das was ihm wichtig ist.
Elisa ist stark und mutig. Sie setzt sich aus tiefen Herzen für ihre Schwester ein. Lässt sich nicht klein bekommen und steht immer wieder auf.
Beides wirkliche Kämpfer.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Charaktere haben mich sehr überzeugt und auch die Spannung wurde aufrecht gehalten.
Von Anfang an wurde ich gefesselt und mitgerissen. Ein toller Debütroman, von mir gibt es fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Lieben dank an Anja Urban dafür das ich das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen durfte :)