Anja Völkel Feines Dinkelgebäck

Inhaltsangabe zu „Feines Dinkelgebäck“ von Anja Völkel

Dinkel war lange eine fast vergessene Getreideart. Doch aufgrund seiner gesunden Inhaltsstoffe erlebt er in vielen Haushalten und Bäckereien ein Comeback. Die Autorin bietet wissenswerte Details zu den gesunden Inhalts- und Wirkstoffen. Neben einem ausführlichen, nach jahreszeitlichen Rubriken gegliederten Rezeptteil bekommt der Leser hilfreiche Tipps zum Backen, den Backformen und Grundrezepte für die wichtigsten Teigarten. Da kann nichts mehr schief gehen und man kann nur noch „Guten Appetit“ wünschen beim Verna-schen von ABC-Keksen, süßen Luftschlangen, Konfettitalern, Marillenringen, Patchwork-Kuchen oder Hawaiibrötchen, Käseecken und pikant gefülltem Baguette.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Ein ideales kleines Geschenk

Feines Dinkelgebäck

foerdeleseratte

22. March 2014 um 15:57

Backen mit Dinkel - zu jeder Jahreszeit gibt es leckere Rezepte in diesem kleinen Büchlein. Alles ist genau beschrieben, die Rezepte sind verständlich und trotzdem kurz gehalten. Genuß mit Geling-Garantie !! Auch sind die Bilder ansprechend und machen Lust aufs Ausprobieren. Habe schon erfolgreich "Nachgebacken".