Anja Witschel Der Partner stirbt - ist jetzt alles vorbei?

Inhaltsangabe zu „Der Partner stirbt - ist jetzt alles vorbei?“ von Anja Witschel

Durch den plötzlichen Tod des Ehemannes hat die Autorin als junge Witwe auf einmal ihr Leben neu zu ordnen. Wie ihr das gelingt und sie sich trotz dieses Unglücks ihre Lebensfreude bewahrt, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Dabei lässt die Autorin den Leser immer wieder nah an sich und das Geschehen heran und macht deutlich, was für eine Herausforderung die Trauerarbeit darstellt. Sie zeigt eindrücklich, wie wichtig es ist, der Trauer bewusst zu begegnen und seine Entscheidung zu treffen - für das Ja zum Leben! Leser, die direkt vom Tod eines nahestehenden Menschen betroffen sind, erhalten hier wertvolle Unterstützung auf ihrem Weg zurück ins Leben. Ebenso bekommt das in einem solchen Fall oft hilflose Umfeld einen authentischen Einblick in die Situation eines Hinterbliebenen und findet Anregungen für eine konkrete Unterstützung des Trauernden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt