Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017

Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

-------------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:

1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):
     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn
     - aktuelle Anzahl der Bücher
     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag
     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge

2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause
ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.

3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.

4. Geldbeträge:

•         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER
  •         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht
  •         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats

5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.

-------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer: (Aktualisiert am 26.04.2017)
Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartes
leucoryx                                 19                         22                       40,00€

PollyMaundrell                     59                           60                     12,00€
Kirschbluetensommer      181                         181                    24,00€
annlu                                        77                         100                     96,00€
Nelebooks                            774                        703                   69,60€
ulrikeu                                      73                          50                     12,00€
Oanniki                                   33                          38                      10,00€
dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€
ChattysBuecherblog
      6                          20                     34,40€
StefanReschke                      69                          68                     -3,00€
darkshadowroses              569                        554                     1,00€
Kurousagi                             279                        251                     -7,00€
Julie209                                    72                          76                      16,00€

Autor: Anjali Banerjee
Buch: Die Bücherflüsterin

Sammelbeiträge

*Mein Sammelbeitrag*

SuB-Original: 22 (31.12.2016)
Aktueller SuB: 18 (28.04.2017)
Erspartes: 42,00€ (14€ ausgegeben)

************ Januar **************

➕ Der Medicus von Heidelberg
➕ Homo deus
➖ Wonderful world of horses
Summe: 4 Bücher, 6 €
SuB-alt 18 = SuB-neu 18 (+/-3€)

********** Mai **************
☐ Die Eule, die gerne aus dem Wasserhahn trank
☐ Homo deus
☒ Alice in Zombieland
Summe: 0 Bücher, 0 €
SuB-alt ? <=> SuB-neu ? (+/-3€)
-----------------------------------------------------------------
Insgesamt: 25 📚
24 Neuzugänge (2 gekauft - 14€), 3 aussortiert

Symbole: ☐/📖 SuB-Buch, ☒/📍 SuB-Buch zum Monatsthema, ➕ Neuzugänge, ➖ aussortiert

PollyMaundrell

Plauderecke

Ich bin gerne wieder mit dabei :-)
Aber warum hast du es diesmal als Leserunde gemacht?

vor 2 Wochen

April - A.P.R.I.L.

Heute enden meine Osterferien - und ich kann eine super Ausbeute an gelesenen SuB Büchern verzeichnen... *freu*

Serva - Volksverrat, Arik Steen

Bücher: Serva - Volksverrat,... und 4 weitere Bücher

PollyMaundrell

vor 1 Woche

April - A.P.R.I.L.

So eine schlaflose Nacht am Wochenende kann auch zu was gut sein - hab zwei Bücher beendet 💪

Autoren: Robison Wells,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Guides - Die erste Stunde,... und 1 weiteres Buch

vor 7 Tagen

Mai - Reihen

Das Motto im Mai lautet: Reihenbücher!
Lest also Bücher, die zu einer Reihe gehören, egal ob Dilogie, Trilogie, ...

Kurousagi

vor 5 Tagen

Mai - Reihen

Also zu diesem Motto habe ich wirklich Unmengen an Büchern auf dem SuB . muss bloß noch die Zeit finden, sie alle zu lesen ^^

Ich hänge mal ein paar der Bücher an, die ich gerne lesen möchte.

vor 5 Tagen

Mai - Reihen

Ich hab auch extrem viele Bücher zum Thema - da weiß ich noch gar nicht, mit was ich beginnen werde ;-)

vor 5 Stunden

April - A.P.R.I.L.

Ich hänge noch schnell die restlichen gelesenen Bücher an:

Die Verführung des Teufels, Tharah Meester

Asche, Lori Handeland

Archangels Heart, Nalini Singh

Serva - Drachenfall, Arik Steen

Any witch way you can, Amanda M. Lee

Serva - Dämonensturm, Arik Steen

Da habe ich mich richtig reingehängt, um meine Käufe aufzuholen und bekomme gestern noch ein Rezipaket. Dadurch bin ich diesen Monat das erste Mal im Plus und wieder bei 83 SuB Büchern angelangt. Für den Mai habe ich mir einen guten Abbau vorgenommen :-)