Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017

Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

-------------------------------------------------------------------------------
Die Regeln:

1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):
     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn
     - aktuelle Anzahl der Bücher
     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag
     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge

2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause
ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.

3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.

4. Geldbeträge:

•         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER
  •         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht
  •         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats

5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.

-------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer: (Aktualisiert am 10.03.2017)
Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartes
leucoryx                                20                         22                       29,00€

PollyMaundrell                   46                           60                     14,00€
Kirschbluetensommer   179                         181                    15,00€
annlu                                      77                         100                   58,00€
Nelebooks                          775                        703                   58,10€
ulrikeu                                    63                          50                     11,00€
Oanniki                                   36                          38                     6,00€
dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€
ChattysBuecherblog
    14                          20                     22,80€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€
darkshadowroses              569                        554                     1,00€
Kurousagi                             255                        251                     -5,00€
Julie209                                    73                          76                     3,00€

Autor: Anjali Banerjee
Buch: Die Bücherflüsterin

Sammelbeiträge

*Mein Sammelbeitrag* SuB-Original: 22 (31.12.2016) Aktueller SuB: 19 (22.03.2017) Erspartes: 31,00€ (14€ ausgegeben) ************ Januar ************** 📍 UniversItalia2 - 2€ 📍 Relatività: esposzione divulgativa 📖 Dem Ozean so nah - 1€ 📖 Daughters of Darkness - Scarlett - 1€ 📖 Extreme Honor - 1€ ➕ 📖 Die große Fondslüge - 1€ ➕ 📖 Die Seelenspringerin - 1€ ➕ 6 ➖ Hindi-Sprachkurs Summe: 7 gelesene SuB-Bücher, 9€ SuB-alt 22 = SuB-neu 22 -&gt; +3€ = 12€ ********* Februar **************** 📍 Feuer und Eis - 2€ 📍 ON REPEAT: Zurück auf Anfang - 2€ 📍 Yenayas Smaragd - 2€ 📖 Die Pferdeschmiedin - 1€ 📖 Seele aus Eis - 1€ ➕ 📖 Im Zeichen des Lotus: Erwachen - 1€ ➕ 📖 Die Abnormen - 1€ ➕ 📖 Cruelty - 1€ ➕ Shaman Summe: 8 Bücher, 11 € SuB-alt 22 &gt; SuB-neu 18 -&gt; +3€ = 14€ ********* März **************** ☐ Un giorno in Italia 2 ➕ 📍 Nenne drei Nadelbäume - 2€ ➕ 📖 Die Abnormen 2 - 1€ ➕ ☐ Die Abnormen 3 ➕ ☐ New York Bastards - In deinem Schatten ➕ 📖 Geld Gedanken - 1€ ➕ 📖 Und jetzt lass uns tanzen - 1€ ➖ Hindi Sprachführer Summe: 4 Bücher, 5 € SuB-alt 18 &lt; SuB-neu 19 (+/-3€) ********** April ************ ☐ Die Träne des Fressers Summe: 0 Bücher, 0 € SuB-alt ? &lt; SuB-neu ? (+/-3€) ----------------------------------------------------------------- Insgesamt: 19 📚 18 Neuzugänge (2 gekauft - 14€), 2 aussortiert Symbole: ☐/📖 SuB-Buch, ☒/📍 SuB-Buch zum Monatsthema, ➕ Neuzugänge, ➖ aussortiert

Plauderecke

Ich bin gerne wieder mit dabei :-) Aber warum hast du es diesmal als Leserunde gemacht?

annlu

vor 7 Tagen

PollyMaundrell schreibt:
Da habe ich extra mein Regal noch einmal durchforstet und etwas aussortiert...und was mache ich? Richtig - Bücher bestellen :-D

Da bist du nicht die Einzige. Dieses Mal werde ich wohl mit einem Plus an Büchern ans Monatsende kommen. Habe grad so viele Reziexemplare in Arbeit, dass ich nicht richtig weiterkomme beim SuB Abbau... und natürlich auch wieder welche bestellt. Scheint ja kein Monat zu vergehen ohne dass ich Bücher kaufe (war mir gar nicht bewusst, dass ich wirklich so oft zuschlage)

vor 6 Tagen

annlu schreibt:

Das geht mir seit Monaten so...aber ich sage natürlich auch nicht nein -.- Das ist ein "Fehler", den ich unbedingt mal beheben muss :-D

März - Tier auf dem Cover

Ich habe diesen Monat vorwiegend Bibliotheksbücher und neu hinzugekommene Bücher gelesen. Meine SuB-Bücher mit Tiermotiven sind irgendwie dort geblieben, wo sie waren ...auf dem SuB. Ich hoffe, dass ich im nächsten Monat wieder verstärkt zu meinen Büchern greifen werde.

April - A.P.R.I.L.

Im April soll es darum gehen Bücher zu lesen, dessen Titel mit den Buchstaben A,P,R, I oder L beginnen.

Meine passenden Bücher vom SuB: Poison Study Plötzlich Banshee

Autoren: Maria V. Snyder,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Poison Study,... und 1 weiteres Buch

vor 11 Stunden

April - A.P.R.I.L.

Da habe ich doch auch gleich mal geschaut, was mein SuB hergibt :-)

Autoren: Malinda Lo,... und 4 weitere Autoren
Bücher: Ash,... und 4 weitere Bücher