Cover des Buches Die Bücherflüsterin (ISBN: 9783442378340)
buchjunkies avatar
Rezension zu Die Bücherflüsterin von Anjali Banerjee

Einfach eine schöne Geschichte

von buchjunkie vor 10 Jahren

buchjunkies avatar
buchjunkievor 10 Jahren
Jasmine, erfolgreiche Investment-Managerin,ist frisch geschieden und um Abstand zu gewinnen, sagt sie ihrer Tante Ruma zu, deren Buchladen auf Shelter Island für vier Wochen zu übernehmen.
Zuerst findet Jasemine wenig gefallen daran, doch nach und nach springt die Magie des Ortes auf sie über.
Sie hat das dritte Auge und kann in dem alten Haus Geister verstorbener Autoren sehen und auch hören.
Auch eine neue Liebe bahnt sich an. Der mysteriöse Connor betritt tagaus tagein die Buchhandlung und scheint ihre verborgenen Geheimnisse zu kennen.
Außerdem hat Jasmine noch die besondere Gabe ,für jeden Kunden das passende Buch zu finden.

Mir hat das Buch gefallen. Es ist keine sehr anspruchsvolle Lektüre und lässt sich sehr gut Lesen.
Es kommt ein bisschen Magie darin vor ohne dass es dabei kitschig wirkt.

Eine Geschichte, die nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht ist,die einfach gut unterhält und eine schöne Lektüre für zwischendurch ist.