Yoga und Gefühle

von Anjali Sriram
Yoga und Gefühle

Inhaltsangabe zu "Yoga und Gefühle"

Gefühle besitzen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere spirituelle Entwicklung. Anjali und R. Sriram weisen aus der Perspektive des Yoga neue Wege zu einem heilsamen Umgang mit unseren Empfindungen. Ganz gleich, ob es sich um angenehme Gefühle wie Liebe und Mitfreude oder um unangenehme Gefühle wie Wut und Trauer handelt: Wir müssen uns ihnen stellen und lernen, sie in unser Leben zu integrieren. Gefühle besitzen darüber hinaus eine spirituelle Dimension, mit der wir vertraut sein sollten. Für „Yoga und Gefühle“ entwickelten Anjali und R. Sriram eine Vielzahl von Atemübungen, Meditationen und kreativen Visualisierungen, welche die Leserinnen und Leser anregen, in ihrem Gefühlsausdruck freier und lebendiger zu werden. Das Buch stützt sich vor allem auf zwei wichtige klassische Schriften: das Yogasutra und das Natyashastra, ein yoga-tantrisches Werk, das Grundlage der gesamten indischen Kunst ist und ihr symbolische Bedeutung gibt. Bilder, Geschichten und Episoden aus der indischen Mythologie runden das Buch ab und bereichern es um eine sinnliche Dimension.

ISBN:9783896202239
Verlag:Theseus