Anjana Appachana Meine einzigen Götter

Inhaltsangabe zu „Meine einzigen Götter“ von Anjana Appachana

Die Frauen und Männer in den Erzählungen der indischen Autorin geben sich mit der Lebensweise, die von ihnen erwartet wird, nicht zufrieden. So hoffnungslos es scheinen mag, konfrontieren sie ihre vertraute Umgebung mit ihren intimsten Träumen und Sehsüchten. Ob es gelingt, sich ein eigenes Leben einzurichten, ist eine andere Frage.§Anjana Appachanas Geschichten fangen komische, beklemmende, aber auch lichte Momente im Ringen um individuelles Glück ein. Auf der einen Seite locken die Verheißungen der westlichen Welt, auf der anderen lauern Erwartungen, die nach wie vor ihren Tribut fordern. Fein- und scharfsinnig zeigt die Autorin, wie junge indische Frauen und Männer sich schwankend zwischen Rebellion und Resignation durchs Leben schlagen und versuchen, den Bannkreis der Tradition zu durchbrechen.

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt