Anjum Anand Anjums indische vegetarische Küche

Inhaltsangabe zu „Anjums indische vegetarische Küche“ von Anjum Anand

Indisch für Veggies Halloumi mit Kräuterkruste und Feigen-Pistazien-Chutney, Paprika mit Erdnuss-Tamarinden-Sauce oder Auberginen mit Granatapfel-Joghurt - die vegetarische Küche Indiens ist würzig, sinnlich und vielfältig wie keine andere. Anjum Anand präsentiert 115 exotische, leichte und gesunde Lieblingsgerichte für Vegetarier und "Flexitarier", die ihren Fleischkonsum einschränken wollen. Die Rezepte wurzeln tief in der wundervollen regionalen Küche Indiens, aber Anjum Anand hat auch ihre eigenen kulinarischen Inspirationen einfließen lassen. Dabei interpretiert sie Klassiker neu und stellt Eigenkreationen vor, in denen sich Indien und Europa treffen. Die wichtigsten Zutaten der indischen Küche - wie Hülsenfrüchte, Gewürze oder Nüsse und Samen - werden in der Einleitung vorgestellt. Die Inderin Anjum Anand, aufgewachsen in England und der Schweiz, präsentiert in ihren Büchern eine moderne, leichte indische Küche. Damit trifft die attraktive junge Inderin den Zeitgeist, wie die begeisterte Zustimmung ihrer zahlreichen Fans beweist. Ihre besondere Liebe gilt der vegetarischen Küche. Für ihren vegetarisch lebenden Mann und ihre Kinder kocht sie fast ausschließlich fleischlos. Bei Dorling Kindersley erschienen bereits ihre Titel "Indisch kochen ganz easy" und "Ayurvedisch kochen".

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis