Anke Albrecht Findet Nemo

Inhaltsangabe zu „Findet Nemo“ von Anke Albrecht

Die Vorgeschichte von Findet Dorie Der Schreck sitzt dem Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo von einem Taucher entführt wird. Marlin macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Da lässt er sich weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie noch durch das siebartige Gedächtnis seiner Begleiterin Dorie vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort ist Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis gefangen und schmiedet mit seinen neuen Freunden verwegene Fluchtpläne. Gelesen von Udo Wachtveitl, der Synchronstimme von Meeresschildkröte Crush. (Laufzeit: 1h 45)

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Findet Nemo
    VerenaChinoKafuuChan

VerenaChinoKafuuChan

24. August 2016 um 14:19

Hallo :) Wer kennt nicht Findet Nemo?Ich möchte ich das Hörbuch von Findet Nemo vorstellen und wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :) **** Name: Findet Nemo Erschien: August 2016 Nach dem Drehbuch von Andrew Stanton Gelesen von Udo Wachtveitl Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 € Audio- CD für 8,95 € Verlag: der Hörverlag Gesamtspielzeit: 1 Std. 45 Min. ( 2 CD's) Inhalt: Zu Beginn des Hörbuches lernen wir die Clownfische Marlin und Cora kennen.Diese beziehen eine Symbioseanemone und sind überglücklich, dass sie hier ihre Jungen großziehen können. Jedoch werden sie urplötzlich von einem Barracuda angegriffen.Cora möchte ihre Jungen beschützen, jedoch kommt es zu einem großen Unglück und Marlin wird durch den Barracuda K.O. geschlagen.Als Marlin wieder zu sich kommt ist Cora fort und alle Jungen, bis auf´eins. Diesen nennt er Nemo. Nemo wächst überbehütet auf und es kommt zu dem Tag, an dem Nemo in die Schule geht. Was wird Nemo alles erleben?Wie ergeht es Marlin damit, dass Nemo erwachsener wird? **** Meine Meinung: Wer kennt nicht "Findet Nemo"?Ich finde die Geschichte wunderschön.Die Story über Marlin und Nemo ist sehr schön und traurig gestaltet. Die Lesung durch Udo Wachtveitl hat mir im großen und ganzen gut gefallen.Jedoch empfand ich seine Stimmpalette nicht ausreichend und hätte mir an manchen stellen sogar andere Sprecher gewünscht. Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan