Anke Am Berg Ich liebt Du

Inhaltsangabe zu „Ich liebt Du“ von Anke Am Berg

Was tun, wenn man nach romantischen Stunden auf Wolke 7 auf dem nackten Boden der Tatsachen landet? Geht's nach rechts oder links? Eins ist klar: Das Wir muss her! Doch wie sieht es aus? Und wo ist es zu finden? Beim Tangokurs in Trittau oder beim Partner-Bungee in Neapel? Die beiden sympathischen Figuren aus dem erfolgreichen Vorgängerband machen so ihre Erfahrungen. Und plötzlich erkennen sie: Das Wir ist ganz klein und versteckt und lässt sich wunderbarerweise überall finden, wenn zwei sich lieben ...

Ein wunderschönes kleines Geschenkbuch.

— kfir

Ein wunderschöner Nachfolger zu "Ich sucht Du"

— Kiara

yvonne_pioch

31. March 2011 um 14:07

Nachdem ich vor kurzem "Ich sucht du" gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, wie es mit dem Kleinen Ich und dem kleinen Du weitergeht. Zunächst machen es sich die beiden auf Wolke 7 gemütlich. Doch da wird es bald zu voll, denn andere Paare drängen nach und so landen das kleine Ich und das kleine Du bald etwas unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Nun geht es ihnen wie wohl jedem Pärchen, das die rosarote Brille absetzt: Sie stellen plötzlich fest, dass sie gar nicht so viele Gemeinsamkeiten haben und fragen sich auf einmal, ob sie zusammenpassen. Sie machen sich also auf die lange Suche nach dem Gemeinsamen, dem Wir. Ob sie es finden? Das verrate ich noch nicht. "Ich liebt du" gefällt mir noch besser als "Ich sucht du". Es ist ein liebevoll gezeichnetes Büchlein, das einige Wahrheiten enthält. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

elane_eodain

09. January 2009 um 20:09

Die Fortsetzung zu "Ich sucht Du". Die beiden symphatischen Hauptcharaktere - in denen sich doch jeder irgendwie wiederfinden kann - erleben den gemeinsamen Alltag, und das ist nicht immer leicht, denn kleine und größere Probleme tauchen auf, die bewältigt werden wollen. Das ICH und das DU müssen es gemeinsam schaffen, als WIR! Eine Anregung zum Nachdenken über die eigene Beziehung, um wieder gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!

katermurr

14. July 2008 um 11:13

Zunächst: Ich hasse solche Büchlein, weil sie mich an alle oberflächlichen Friede-Freude-Eierkuchen der Welt erinnern. Dieses bekam ich glücklicherweise von Mimou geschenkt. Es ist einzigartig. Es ersetzt diverse Beziehungsratgeber. Die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Wer dieses Büchlein nicht gelesen hat, hat was versäumt. Wer dieses Büchlein gelesen hat und danach nicht das Bedürfnis verspürt, innezuhalten und seine Liebesbeziehung(en) liebevoll zu betrachten und vielleicht weiter zu entwickeln, der oder die ist entweder sowieso glücklich, oder - ich weiß nicht. Nicht zuletzt für die gelungene Illustrazion: Sechs Sterne, ausnahmsweise!!!