LebensbogenGedichte und Grafiken

In anregenden und berührenden poetischen Bildern bringen acht Autoren ihre persönlichen Lebenssichten auf ganz unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck. Reich an Erfahrung nutzen sie die Schönheit und den Reichtum der Sprache. Mit Feingefühl und leisen Tönen ebenso wie mit klarer Haltung ziehen sie ihren Lebensbogen. Die Leser werden Parallelen zu ihrem Lebensweg suchen und finden, wenn sie sich Dichter und Gedicht anvertrauen. Wer den Spuren dieser Worte folgt, wird kaum leer ausgehen. Denn: Lebensbogen, das ist die uns zugemessene Zeit auf dieser Welt zwischen Geburt und Abschied. Das sind die Menschen, denen wir bei ihrem Durchschreiten begegnen; sind die Orte, an denen wir waren. Das ist aber auch das Jahr in seinen wechselnden Farben, die immerwährende Wiederkehr von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Vielfältig wie Herkunft und Lebensbogen der Autoren zeigt sich deren literarische Handschrift. Sie reicht von der japanischen Dichtform Haiku bis zu freien Rhythmen. Sie alle aber eint, dass sie ihre Arbeiten als Alltagslyrik — im Sinne Erich Kästners — verstehen. Im Wandel der Zeit werden die Gedichte von Farbholzschnitten begleitet, die die Texte anspruchsvoll in Szene setzen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Edition Märkische LebensArt