Cover des Buches Die ganze Wahrheit über das Dirndl im Moor (ISBN: 9783954751051)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Die ganze Wahrheit über das Dirndl im Moor von Anke Bahr

Beziehungs-Krimi

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: 2 Mordfälle die es zu lösen gilt, genau wie die Beziehungsprobleme des Ermittler-Paares.

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren

Der Inhalt:
In Oberbayern ist ein Mord passiert. Als die Ermittler Sascha und Fritz sich auf die Spuren des Täters begeben, decken sie gleichzeitig noch einen mysteriösen Mordfall aus den 80er Jahren auf.
Neben der Lösung dieser beiden Fälle haben die zwei Kriminaler viel Zeit, ihre "Beziehungsprobleme" zu erörtern. Der Sascha ist nämlich ein ganz Junger, Dynamischer und der Fritz schon etwas älter. Klar, dass da Probleme vorprogrammiert sind.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich mag die Ermittler-Kombi: ein junger Typ und ein älterer Herr, die sich auch mal in die Wolle kriegen.
Die beiden verbringen aber so viel Zeit bei der Psychologin um ihre Differenzen zu erarbeiten, dass es schon grenzwertig ist.
Für Leser, die spannungsgeladene Krimis lieben, ist dieses Buch eher nichts. Wer es aber etwas gemütlicher mag und für den die Mordfälle auch mal in den Hintergrund treten dürfen, der wird sich in diesem Oberbayern-Krimi sehr wohl fühlen.
Teilweise wurde nämlich die Ermittlungsarbeit schon von dem Privaten überdeckt.
Mir hat es allerdings gut gefallen und ich kann dieses Buch allen Bayern, Oberbayern, Bayern-Fans, Regional-Krimi-Fans und Psychologen empfehlen.