Cover des Buches Fake Off! (ISBN: 9783980991551)
Schmettalings avatar
Rezension zu Fake Off! von Anke Behrend

Rezension zu "Fake Off!" von Anke Behrend

von Schmettaling vor 16 Jahren

Schmettalings avatar
Schmettalingvor 16 Jahren
Alex, eine intelligente, schöne und schlagfertige Frau mittleren Alters, macht sich im World-Wide-Web auf die Suche nach ihrem Traummann. Die Community bietet schließlich eine reichliche Auswahl an Singlemännern an. Jedoch wird schnell deutlich, dass der nette und charmante Kerl, ausgestattet mit einer sexy Stimme, in der Realität nicht mehr als einen Bierbauch und schmutzige Socken zu bieten hat. Eine chaotische Suche nach Mr. Right beginnt! Die Story an sich ist ganz interessant, da es aus dem alltäglichen Leben gegriffen sein könnte. Jedoch war es zwischenzeitlich auch langatmig. Die seitenlangen Dialoge zwischen Alex und Roman, z.B. über die Vor- und Nachteile verschiedener Notebooks haben mich eher gelangweilt. Das Ende kommt abrupt und unerwartet, da hätte ich mir persönlich eine bessere Ausarbeitung gewünscht. Für Zwischendurch ist das Buch dennoch zu empfehlen, denn es ist trotz allem sehr geistreich (Verwendung von Fachsprache) und in einem herben ironischen Unterton geschrieben. Obwohl es nicht wirklich zum "schieflachen" ist, so wie es der Buchrücken verspricht, wird der Leser mit Sicherheit in der einen oder anderen Situation schmunzeln müssen.