Anke Beyer Wenn aus Liebe LEBEN wird

Inhaltsangabe zu „Wenn aus Liebe LEBEN wird“ von Anke Beyer

"Über das Buch" Wenn aus Liebe LEBEN wird: Alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyschlaf (Schwangerschafts-Ratgeber)

# Der Schwangerschaftsverlauf im Überblick: Alle 40 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
• 1. bis 8. SSW • 9. bis 16. SSW • 17. bis 24. SSW • 25. bis 32. SSW • 33. bis 40. SSW - Körper und Seele in anderen (Lebens)Umständen
• Wann kommt endlich das Baby auf die Welt? - Wenn das ungeborene Baby einfach auf sich warten lässt
• Checkliste Kliniktasche: Ich packe meine Kliniktasche und dies alles muss mit
• Checkliste Baby-Erstausstattung: Alles wichtige was das neugeborene Baby in den ersten Lebensmonaten benötigt

# Ausgewogene Ernährung und gesunder Lebensstil in der Schwangerschaft
• Gesund leben in der Schwangerschaft - Babybauchzeit ist keine Krankheit
• Ausgewogene, vitaminreiche und abwechslungsreiche Ernährung in der Schwangerschaft
• Ernährungsrisiken in der Schwangerschaft - Vorsicht bei bestimmten Lebensmitteln
• Regelmäßige Auszeiten sind die beste Schwangerschaftsvorsorge
• Die Kenntniserlangung der Entschleunigung während der Schwangerschaft
• Sport und regelmäßige Bewegung auch in der Schwangerschaft
• Auf Sauna, Dampfbad, Vollbad und Sonnenbaden muss in der Schwangerschaft nicht verzichtet werden
• Schützen und Kühlen: Viele Schwangere haben mit Kreislaufproblemen zu tun bei Sonne und Hitze
• Haare färben in der Schwangerschaft...Ja oder Nein?

# Gesund und Fit mit Babybauch durch die vier Jahreszeiten...Frühling...Sommer...Herbst...Winter

# Sanfter Babyschlaf ist (k)ein Kinderspiel: Tipps zum Einschlafen und Durchschlafen im 1. Lebensjahr
• Der Weg zu einem festen Schlaf-Rhythmus
• Gute Basis für den sanften und gesunden Babyschlaf
• Die geeignete Schlafumgebung ist wichtig für einen sanften Babyschlaf
• Wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und Schlafen somit Probleme bereitet

Buchumfang: 172 Seiten, 20.803 Wörter, 150.898 Zeichen (Kompaktwissen 60-120 Minuten Lesezeit)

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich