Anke Blieschies Die Kölner bauten eine Kathedrale

Inhaltsangabe zu „Die Kölner bauten eine Kathedrale“ von Anke Blieschies

Im Mittelalter sollte der Kölner Dom das größte Bauwerk der Christenheit werden, mit seiner Fertigstellung zur Zeit der ersten Hochhausbauten in Amerika, war er sogar das höchste weltweit. Die Entdeckertouren durch den Dom für Kinder ab 6 Jahren bieten jede Menge Wissenswertes, einige Überraschungen und Antworten auf die Fragen: Woher hatten die Kölner die Ideen zu seiner Gestaltung. Wieso wurde der Dom erst nach 300 Jahren Baupause fertig gestellt? Welche Geschichten und Legenden ranken sich um den Dom?

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes