Cover des Buches Alex, das Elend und ich (ISBN: 9783426428993)
Simi159s avatar
Rezension zu Alex, das Elend und ich von Anke Bracht

Ganz nett...

von Simi159 vor 9 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 9 Jahren

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Diese Frage hat Carla, denn ihr Leben steht Kopf, seit ihr Freund Alex sie verlassen hat. Seit dem hat das Elend sie fest im Griff. Das Elend taucht personifiziert als Mädchen mit Zöpfen in Carlas Leben auf und möchte Sie dabei unterstützen sich zu entlieben…Doch Carla liebt Alex viel zu sehr, als dass sie auf das Elend hört und dieses so wieder loswird.
Carlas bester Freund Julius hat parallel ein ähnliches Problem mit seiner On-Off Freundin Marie. Werden Julius und Carla ihren Liebeskummer überwinden? Kommen die Paare wieder zusammen? Und was ist mit dem Elend?

Fazit:
Schade, von dieser Geschichte habe ich mir etwas mehr versprochen. Man kommt zwar leicht in die Story rein, denn der Schreibstil ist locker/leicht und humorvoll. Das Elend als kleines Mädchen, das Carlas Vernunft darstellt, auftreten zu lassen ist klasse. Doch leider fängt dann die Geschichte an zu hängen, die verschieden Sichtweisen, dieses viele hin und her verwirrt. Auch Carla scheint sich nicht so recht zu entwickeln. Da hat mir der rote Faden gefehlt. Das Ende ist wieder ganz ok.
Deshalb schade, tolle Idee, teilweise nette Charaktere, etwas wirre Story macht 2,5 STERNE sprich aufgerundet 3 STERNE.