Das Geheimnis der Contessa

von Anke Bracht
Das Geheimnis der Contessa

mabuereles avatar

Ein junges Mädchen muss seine Wurzeln finden - nicht durchgehend spannend.

ColourfulMinds avatar

Eine gute Grundidee,doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.Zu viele Perspektiven&die Geschichte springt nur so hin und her.

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Contessa"

Sinnlich, farbenprächtig, leidenschaftlich

Toskana, 16. Jahrhundert: Magdalena wächst in ärmlichen Verhältnissen in der Nähe von Lucca auf. Sie ist unbeugsam, klug und wird wegen ihrer auffallenden Schönheit Bella genannt. An ihrem Sterbebett verrät ihr ihre Mutter ein Geheimnis: Bella ist in Wahrheit die uneheliche Tochter der Contessa di Cavalli. Bei Nacht und Nebel flieht das Mädchen daraufhin nach Siena, um ein neues Leben zu beginnen. Am Hofe des Fürsten di Nanini erlangt sie als Köchin bald großen Ruhm. Doch Bella muss das Geheimnis ihrer Herkunft lüften. Denn ihr ist eine andere Zukunft und eine große Liebe bestimmt.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:21.01.2013