Anke Brausch Wer immer mit der Herde rennt, muss ständig Ärschen folgen

Inhaltsangabe zu „Wer immer mit der Herde rennt, muss ständig Ärschen folgen“ von Anke Brausch

Wer immer mit der Herde rennt, muss ständig Ärschen folgen In dieser Aussage steckt viel Wahrheit! Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und braucht die anderen zur Orientierung. Das schwarze Schaf zu sein, ist für die Autorin Anke Brausch – Künstlerin im Bereich Kabarett und Comedy – nichts Neues. Viel zu oft eckt sie an, weil sie innerhalb der Herde kehrt macht und als Gegenverkehr die schöne Gruppenordnung durcheinander bringt. Während ihre Artgenossen zielstrebig die vermeintlich grünen Weiden aufsuchen, hält sie gerne einmal abrupt an, um auf bisher unbetretenen Pfaden zu grasen. Unterhaltsam satirisch beschreibt die Autorin, was sie auf ihren kurzweiligen Ausflügen fernab der Herde erlebt – ein schonungsloser Blick in ihr längst überfälliges Erwachsensein.

Drei Tage und ein Leben

beklemmend, aufwühlend, genial