Anke Cibach Phantom vom Fischmarkt

Inhaltsangabe zu „Phantom vom Fischmarkt“ von Anke Cibach

Die Angst geht um auf dem Hamburger Fischmarkt. Zwei Menschen sind ermordet
worden, ohne ein erkennbares Motiv: Ein Hamburger Familienvater und ein Tourist.
Und was soll eigentlich die schwarze Maske bedeuten, die neben den Toten liegt?
Hauptkommissar Bruno Bär kann sich keinen Reim darauf machen. Weiß der kleine
nächsten Opfer schon ausgesucht.

Brennende Gischt

ein toller Sylt-Krimi spannend erzählt

Celine835

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Neues Werk des Meisters aus dem brasilianischen Dschungel spannend erzählt

Celine835

Das Paar aus Haus Nr. 9

Warum Anderen nacheifern? Das Glück hat man selbst in der Hand!

Cora19

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist, waren die ersten beiden Bände besser.

sommerlese

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Die Rivalin

Von einem verzweifelten Hausfrauen-Erotik-Roman, zu einem sehr spannenden Drama! Aber eher weniger ein Thriller.

JosiNdt97

• Rezension zu "Phantom vom Fischmarkt, 1 Audio-CD" von Anke Cibach

Phantom vom Fischmarkt

claudiaausgrone

29. July 2012 um 17:58

Ich liebe Krimis! Und als Hörbuch versüßen sie mir die Bügelzeit. Meistens. Zum Inhalt: "Die Angst geht um auf dem Hamburger Fischmarkt. Zwei Menschen sind ermordet worden, ohne ein erkennbares Motiv: ein Hamburger Familienvater und ein Tourist. Und was soll eigentlich die schwarze Maske bedeuten, die neben den Toten liegt? Hauptkommissar Bruno Bär kann sich keinen Reim darauf machen. Weiß der kleine Taschendieb und Spanner, das Fischmarkt-Original Elmar mehr, als er zu sagen bereit ist? Oder die Reiseleiterin Gerda Wohlfahrt? So oder so, der Täter hat sich seine nächsten Opfer schon ausgesucht..." Tja, da hätte frau durchaus etwas draus machen können, 'n büschn wenigstens. Hat sie aber nicht. Plump kommt das Hörspiel daher, weder spannend, noch witzig, dafür anbiedernd, was das Hanseatenflair angeht. Schwarzweiß gefärbte Moral. Auch der Plot ??? Irgendwie will mir gar nix Positives einfallen, und das geschieht selten. Schade um die Mühe der Sprecher und das Geld für den Aufwand.

• Rezension zu "Phantom vom Fischmarkt, 1 Audio-CD" von Anke Cibach

Phantom vom Fischmarkt

17. June 2012 um 11:28

Auf dem Hamburger Fischmarkt kommen unter mysteriösen Umständen gleich zwei Menschen zu Tode. Ein Mann wird erwürgt, ein anderer mit einem orientalischen Krummdolch von hinten erstochen. Es gibt weder Zeugen (trotz der vorhandenen großen Menschenmenge), noch Motive oder eine Verbindung zwischen den Opfern. Bei den Toten hinterlässt der Mörder immer eine "Maske des Zorro". Die Polizei rätselt: Wird es noch mehr Tote geben? Eine Spur zum Täter gibt es nicht. Da hat ein Spanner und Kleinkrimineller schon eher ein Gespür für die drohende Gefahr und gerät selbst ins Visier des Mörders. Leider eine sehr schwache, nicht spannende Geschichte mit äußerst banalen und absurden Dialogen bzw. Monologen. Da die Personen in der Handlung meist allein unterwegs sind, erklären sie sich selbst ihre Gedanken und Handlungen. Ganz abwegig wird es dann, wenn eine Person folgendes schreit Die Pistole die er da auf mich richtet, sieht doch genau wie die aus, die ich vorhin noch besessen habe! Das reißen auch bekannte Stimmen wie Monty Arnold (Off-Stimme von "Upps-Die Pannenshow"), Michael Lott (dt. Stimme von Michael Nyqvist), Robert Missler (dt. stimme von Robert Sean Leonard) oder Nicole Boguth (Off-Kommentatorin bei diversen TV-Sendern) leider nicht raus. Als Gratisbeilage zum Büchermagazin war das noch ok, aber Geld hierfür auszugeben lohnt sich nicht.