Anke Clausen Hamburg

Inhaltsangabe zu „Hamburg“ von Anke Clausen

In der norddeutschen Metropole Hamburg leben knapp 1,8 Millionen Menschen aus 179 Nationen. Das kosmopolitische Flair der Stadt ist nicht nur am Hafen zu spüren, dem drittgrößten Europas und einem der größten der Welt. Doch Hamburg hat viel mehr zu bieten als seinen Hafen und die berühmte Speicherstadt. Anke Clausens ausgewählte Lieblingsplätze reichen vom kleinen Kioskrestaurant zum Findling am Elbstrand und vom größten Parkfriedhof zu Beachclubs, in denen man unter Palmen kühle Drinks genießen kann - obwohl Hamburg gar nicht am Meer liegt. Die Autorin bietet Tipps für Besucher und Einheimische, auch fernab der üblichen Touristenziele, und stellt ihre 11 liebsten Bars vor.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Hamburg" von Anke Clausen

Hamburg

sab-mz

29. October 2011 um 17:20

Anke Clausen ist ein Reiseführer gelungen,der Hamburg auch ausserhalb der üblichen "Trampelpfade" zeigt.Ich war schon sehr oft in HH und habe viele Ecken erst jetzt entdecken dürfen. Der Leser erfährt etwas über die Geschichte der Stadt,lernt Kleinode wie das Treppenviertel und das Jenisch-Haus kennen.Ebenso bekommt man jede Menge Tipps wo man essen kann,die werde ich beim nächsten Mal sicher mal teilweise ausprobieren. Der alte Elbtunnel fehlt ,na klar, ebenso wenig wie Hagenbeck. In dem Buch finden wohl auch noch Hamburger Ecken,die sie vielleicht nicht kennen. Lassen Sie sich von der Autorin,die ich bislang nur durch ihre Krimis kenne, einladen die schöne Hansestadt zu besuchen. Es lohnt sich sie mit dem Buch zu entdecke