Cover des Buches Das Siegel der Totenstadt: Ein Grabräuberroman aus dem alten Ägypten zur Zeit von Ramses II (ISBN: B00JNE5IGA)
Bestellen bei:

W
WandaWunderbar

Ägyptenkrimi nach meinem Geschmack.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Toll historischer Roman mit Krimielementen!

Wir schreiben das Jahr 1247 v. Chr. Ramses II ist der Pharao von Ägypten, dem von den Göttern geliebten Land am Nil, in dem Wohlstand und Frieden herrschen. Trotzdem sind einige seiner Untertanen bereit, ihr friedliches Leben aus purer Gier aufs Spiel zu setzen. Zu ihnen gehören der Maler Pendua und sein Sohn Hori, die zusammen mit Chons, einem Steinhauer, die Gräber auf dem Westufer von Theben plündern. Der Vierte im Bunde ist Meribast, ein Steuereintreiber des Amun-Re. Als sie in den Besitz eines Abdrucks vom Siegel der Totenstadt gelangen, wagen sie sich an das Grab eines Pharaos. Alles geht gut, und die folgenden zwei Jahre bedienen sich die Räuber an den Schätzen von Osiris Sethos. Doch dann wird der Raub entdeckt, und die Prinzen Ramesse und Merenptah erhalten von ihrem Vater den Befehl, die Schuldigen zu ermitteln. Nach der Roman-Trilogie „Die Barke des Re“ ein weiterer spannender Ägyptenroman.

ISBN:B00JNE5IGA
Ausgabe:eBook