Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leserinnen & Leser, liebe Historienfans und solche, die es werden wollen!

Wer hat Lust auf eine Zeitreise ins alte Ägypten? Es wird ein recht ausgedehnter Ausflug werden, da ich anlässlich der Veröffentlichung meiner ersten Romane vor fünf Jahren eine Leserunde über drei Bücher starten möchte. Es handelt sich um die

Roman-Trilogie "DIE BARKE DES RE".

Vor viereinhalb Jahren hatte ich bereits zum ersten Band eine Leserunde veranstaltet, allerdings nicht zu den beiden Folgebänden – warum auch immer. Nun suche ich zehn interessierte Leserinnen und Leser, die mit mir auf der Barke des Sonnengottes in die 20. Dynastie eintauchen wollen.

Es werden keine Printausgaben verlost. Es handelt sich um eine reine eBook-Leserunde. Gebt bitte bereits bei eurer Bewerbung an, in welchem Format ihr das Buch lesen möchtet (epub, pdf oder mobi).

Die Geschichte spielt zu Zeiten von Ramses VII. und ist frei erfunden, greift aber bekannte historische Dinge auf, von denen recht wenige überliefert sind. Es geht um das Leben zur damaligen Zeit, um die Liebe, das Bauen, um Hass und Verrat. Das Ganze ist mit einer Prise Mystik gespickt, sodass eine packende und spannende Geschichte um Satra, Amunhotep und Ramses entstanden ist.

Und das hier ist der Klappentext für die Gesamtausgabe Band 1 bis 3:

Satra ist das Geschenk des Osiris - Ramses VII. der gottgleiche Pharao – Amunhotep sein Vertrauter aus Jugendtagen.

Um Satra zu prüfen und herauszufinden, mit welchem Auftrag die Götter sie betraut haben,  gibt der Herrscher die geheimnisvolle Frau in die Dienste von Amunhotep, dem Oberpriester im Osiris-Tempel in Abydos. Doch nicht nur Ramses will Satras Wissen nutzen. Auch andere Männer zeigen schon bald Interesse an der fremdländischen Frau mit dem heiligen Symbol auf dem linken Oberarm. Wer ist sie? Wobei soll sie dem Pharao zur Seite stehen? Als sich dann auch noch Ramses’ Onkel unsterblich in die Gottgesandte verliebt, gerät nicht nur Satra immer tiefer in den Strudel aus Verrat, Intrigen und Macht.

Auf dem Cover zur Leserunde seht ihr die Abbildung zum ersten Teil. Ich verlose die Gesamtausgabe, die bei LovelyBooks leider nicht zur Verfügung steht, da sie nicht über Amazon vertrieben wird. Dort gibt es nur die Einzelbände.

Dass mit der Teilnahme an der Leserunde ein zeitnahes Lesen der Trilogie sowie zu jedem Teil eine Rezension bei LovelyBooks als auch bei Amazon einhergehen, setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

Eine letzte Bitte noch: Bitte spoilert nicht den gesamten Inhalt des Buches in euren Rezensionen. Denkt immer daran, dass die Spannung beim Lesen dahin ist, wenn ich aus der Rezension bereits den kompletten Inhalt des Romans kenne.

Na, habe ich Euer Interesse geweckt? Dann schnell die Frage

Was fasziniert Euch am alten Ägypten?

beantworten und bis zum 26.10.2017, 24:00 Uhr, bewerben.

Ich drücke allen Interessenten die Daumen!

Anke Dietrich

Buecherplatz

Alle Bewerbungen

Was mich an Ägypten interessiert? Im Grunde genommen einfach alles! Wo soll man da auch anfangen? Die Kultur, der Glaube, die unglaublichen Architektonischen Meisterwerke, und und und! Diese, für ihre Zeit hochentwickelte, Gesellschaft hat mich schon damals im Geschichtsunterricht immer wieder fasziniert!

Das Buch in PDF wäre ein Traum!

anke3006

Hallo Anke 😃
herzlichen Dank für die Einladung.
Die Barke des Re, da schleiche ich ja schon die ganze Zeit drum rum 😉
Ich liebe ja Geschichten über das alte Ägypten. Bei Deinem Erzählstil finde ich immer toll, wie Du geschichtliche Fakten geschickt in Deine Geschichten einfließen lässt.
Ich bin total neugierig und wäre sehr gerne dabei.
Jetzt springe ich schnell in den Lostopf für ein ePub

Charlea schreibt:
@AnkeDietrich Ja. Jetzt wo ich zur Hälfte durch bin mit dem Buch und viele Passagen Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass Satra zwar vordergründig die Hauptperson ist, aber im Grunde ist sie der zeitzeuge, der uns den Weg in die Vergangenheit vereinfacht, um einfach mal die unterschiedlichen Welten, damals und heute, im direkten Vergleich zu erleben, aber auch, um einen tieferen Einblick in die Charaktere zu Bekommen. Macht ist eine scheinbar grenzenlose Angelegenheit, doch eben darin liegt die Gefahr der Überschätzung...

Richtig, Charley, genauso war es angedacht. Ich fand es spannend, zwei so weit auseinanderliegende Perioden aus einem Blickwinkel zu betrachten, festzustellen, was völlig anders ist, was aber auch trotz der riesigen Zeitspanne so vertraut.

Charlea schreibt:
Ich brauche noch ein paar Tage, um das Ende zu lesen und dann die Rezi zu schreiben. Also nicht wundern, kommt alles die Tage :-)

Das freut mich zu hören. Ich dachte schon, nun ist auch Charlea ausgestiegen. *lach*

Charlea

AnkeDietrich schreibt:

Nee, ich habe mit Bandscheiben und Ischiasproblemen hart gekämpft. Die letzte Woche war nicht so meine.... Aber ich versuche jetzt jeden Tag länger zu sitzen und dann geht das auch wieder.

@Charlea

Das hört ich nicht gut an. Gute Besserung!

Charlea

Hallo Ihr Lieben,

lieben Dank für die Runde und noch mal ein GROSSES "ES TUT MIR LEID", dass ich so lange auf mich warten lasse.

Hier der Link zu meiner LB-Rezi:

Ich habe sie auch auf Thalia, Wasliestdu und Amazon eingestellt.

@Anke: Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dir.

LG und schon mal ein schönes WE für alle!

@Charlea

Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die tolle Rezension. Es freut mich, dass dir auch Band drei so gut gefallen hat. Interessant, dass für dich Sethis Figur die spannendste war. Das kommt recht selten vor, freut mich aber. Nochmals danke!

Charlea schreibt:
@Anke: Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dir. LG und schon mal ein schönes WE für alle!

Das höre ich doch gerne. Es gibt ja bereits ein neues Buch, nämlich den 4. Teil der Ramses-Reihe. Vorerst werde ich keine Leserunde dazu veranstalten, da diese zum Teil sehr zäh verlief und es mehr Einzelleseeindrücke waren als ein reger Austausch unter den Teilnehmerinnen, da sehr selten mehr als ein Leser dabei gewesen ist. Deshalb gönne ich euch Erholung vom alten Ägypten. ;-) Trotzdem danke an die, die mitgemacht haben. Es hat mich wie immer gefreut! Vielleicht liest ja noch jemand zu einem späteren Zeitpunkt weiter. Ansonsten beende ich hiermit diese Runde. :-)

Schönes Wochenende und bis bald!
Anke