Cover des Buches Die Barke des Re - Der Wunsch des Re -: Zweiter Teil der Roman-Trilogie aus dem alten Ägypten (ISBN: B00ANYYUWW)
sursulapitschis avatar
Rezension zu Die Barke des Re - Der Wunsch des Re -: Zweiter Teil der Roman-Trilogie aus dem alten Ägypten von Anke Dietrich

Nicht so überzeugend, wie der erste Teil

von sursulapitschi vor 11 Jahren

sursulapitschis avatar
sursulapitschivor 11 Jahren
Auch im zweiten Teil der "Barke des Re" tauchen wir ab in das alte Ägypten. Es passiert viel. Intrigen überall, wir lernen Meritusir kennen, die im Prolog erwähnt wurde, und die fast schon erwartete Liebesgeschichte entwickelt sich.

Allerdings hat mich einiges gestört.
Erstmal haben wir seit Band eins das Zeitreisethema auf dem Tisch, das aber nicht wirklich benutzt wird. Satra kommt aus einer anderen Zeit, deshalb ist sie klüger und selbstbewusster als andere Frauen - fertig. Wie diese Zeitreise passieren konnte und warum sie stattgefunden hat, wissen wir immer noch nicht. Sie hat auch keinerlei Probleme, sich im ältägyptischen Alltag zurechtzufinden. Sehr schade.
Die Liebesgeschichte nimmt viel Raum ein, konnte mich aber nicht wirklich fesseln.
Und dann bekommen wir noch eine Intrige, deren Motiv mich gar nicht überzeugt hat, die aber sehr viele Geschehnisse beeinflusst...mehr kann man dazu schlecht sagen, ohne den Inhalt vorweg zu nehmen.

Wahrscheinlich werden im dritten Teil alle noch offenen Fragen geklärt. Aber ich bin mir im Augenblick nicht sicher, ob ich den noch lesen möchte. Sehr schade.